Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) Versuchte Kindesentziehung in Schwabach

Schwabach (ots)

Am Donnerstag, 07.09.2000, gegen 14.50
Uhr, kam es in Schwabach in der Nürnberger Straße zu einer
versuchten Kindesentziehung.
Eine 34-jährige Frau aus Schwabach wollte in einem
Zoogeschäft etwas erledigen und ließ auf Grund der gegebenen
örtlichen Verhältnisse ihren 6 Monate alten Sohn im Kinderwagen
im Eingangsbereich zurück. Zum gleichen Zeitpunkt verließ eine
Frau das Geschäft, griff sich den Kinderwagen mit dem Baby und
entfernte sich in Richtung Innenstadt. Nach etwa 20 m konnte die
Frau, eine 52-jährige Schwabacherin, von der Kindesmutter
eingeholt und festgehalten werden. Die 52-Jährige ließ den
Kinderwagen erst nach energischer Auforderung durch die
Kindesmutter wieder los. Während der Tatbestandsaufnahme durch
die Polizei zeigte sich die 52-Jährige phasenweise verwirrt und
verhielt sich äußerst aggressiv. Der hinzugezogene Hausarzt der
52-Jährigen hielt eine sofortige stationäre Behandlung der Frau
in einer geschlossenen Einrichtung zwingend erforderlich.
Die 52-Jährige wurde in das Bezirkskrankenhaus Ansbach
eingeliefert.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.09.2000 – 10:50

    POL-MFR: (2) Ausweichmanöver mit Folgen

    Nürnberg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde, kam es gestern Mittag (07.09.2000) um 12.10 Uhr in der Hamburger Straße in Nürnberg. Ein 20-jähriger Kraftfahrer aus dem Raum Fürth befuhr mit seinem Klein-Lkw (7,5 t) die Hamburger Straße in Richtung Norden. Er übersah hierbei, dass vor ihm ein Lkw abbremste, um nach links in die Bochumer Straße abzubiegen. Um nicht ...

  • 08.09.2000 – 09:52

    POL-MFR: (1) Zu schnell gefahren

    Fürth (ots) - Am 07.09.2000 fuhr ein 19 Jahre alter Fahrer gegen 10.45 Uhr mit dem Lieferwagen einer Bäckerei auf der Straße von Veitsbronn nach Obermichelbach. Weil er auf der regennassen Straße vermutlich zu schnell unterwegs war, kam er mit seinem 3,5 Tonner auf Höhe des Sportplatzes ins Schleudern, geriet nach links von der Fahrbahn ab und landete mitten in einem Weiher. Der Fahrer konnte sich selbst ans Ufer retten. Er zog sich bei dem Unfall ...

  • 07.09.2000 – 19:42

    POL-MFR: Schwerer VU mit einem Polizeifahrzeug

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag, 7.9.2000, kam es gegen 16.40 Uhr auf der Staatstraße 2245 zwischen Großhabersdorf und Vincenzenbronn zu einem schweren Verkehrsun- fall. Ein mit Sonderrechten fahrender Funkstreifen- wagen der PI Zirndorf war in Richtung Weinzierlein unterwegs zu einem Verkehrsunfall mit drei beteilig- ten Fahrzeugen und drei verletzten Personen. Es war dort nach einem Überholvorgang zu einem ...