Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2037) Festnahme nach körperlicher Auseinandersetzung

Fürth (ots)

Am Abend des 23.10.2010 kam es an der U-Bahnstation "Rathaus" in Fürth zu einer Schlägerei zwischen zwei Personen. Der Angreifer konnte nur wenige Stunden nach der Tat festgenommen werden.

Eine U-Bahn-Fahrerin bemerkte kurz vor 21:00 Uhr beim Einfahren in den Haltestellenbereich eine im Bahnsteig-Bereich am Boden liegende Person und alarmierte die Leitstelle der Verkehrsbetriebe, die wiederum die Einsatzzentrale der Polizei von dem Sachverhalt in Kenntnis setzten.

Wie die ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Fürth und die sofortige Auswertung der Videoüberwachung im Bahnhofsbereich ergaben, war es wenige Augenblicke vor Eintreffen des U-Bahnzuges aus bislang ungeklärten Gründen zu einem körperlichen Übergriff eines zunächst unbekannten Täters aus einer Gruppe von Personen heraus auf den geschädigten 48-jährigen Fürther gekommen. Vor Ort konnten die alarmierten Streifenbesatzungen jedoch außer dem Verletzten niemand mehr antreffen. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten zunächst nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen.

Gegen 00:30 Uhr teilte ein Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass er auf dem Monitor der Video-Überwachungsanlage im Bereich des U-Bahnhofs "Hardhöhe" einen jungen Mann gesehen habe, der als Tatverdächtiger für die vorangegangene Körperverletzung in Frage kommen könnte.

Die alarmierten Streifenbesatzungen der Fürther Polizei konnten den Jugendlichen noch vor Ort antreffen und vorläufig festnehmen. Nach anfänglichem Leugnen räumte der 17-Jährige die Tat ein.

Nach Auskunft der Ärzte erlitt das Opfer eine Platzwunde an der Lippe sowie Prellungen. Über die Hintergründe des Angriffs liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen dauern an.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.10.2010 – 13:10

    POL-MFR: (2036) Verkehrsbehinderungen nach Verkehrsunfällen auf der BAB 9

    Feucht (ots) - Innerhalb weniger Stunden ereigneten sich am 23.10.2010 auf der A9 zwischen Feucht und Greding zwei Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt neun Personen verletzt wurden. Es entstand in beiden Fällen hoher Sachschaden. Gegen 16:45 Uhr befuhr ein 66-jähriger Mann aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt die A9 in Fahrtrichtung Berlin. Zwischen Allersberg und ...

  • 24.10.2010 – 11:49

    POL-MFR: (2035) Überfall auf Lottogeschäft - Zeugen gesucht

    Schwabach (ots) - Am Abend des 22.10.2010 überfiel ein bislang unbekannter Mann ein Geschäft am Stadtrand von Schwabach. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zum Ergreifen eines Tatverdächtigen. Am Freitag Abend kurz vor 18:00 Uhr betrat ein junger Mann den Zeitschriftenladen in der Wilhelm-Dümmler-Straße in Schwabach und forderte die 57-jährige Angestellte unter Vorhalt eines Messers zur ...

  • 23.10.2010 – 07:35

    POL-MFR: Schwerer Lkw-Unfall fordert drei Verletzte

    Nürnberg (ots) - Nürnberg. Am Sa., 23.10.10, gegen 05:15 Uhr ereignete sich auf dem Frankenschnellweg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 55 Jahre alter Kraftfahrer aus dem Bereich Hessen fuhr mit dem 24-Tonner-Lkw eines Paketdienstes in Richtung Nürnberg-Hafen. Auf Höhe der Rothenburger Straße fuhr er nach ersten Erkenntnissen ungebremst auf zwei dort an der "rot" zeigenden Lichtsignalanlage wartende Pkw auf und schob ...