Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2036) Verkehrsbehinderungen nach Verkehrsunfällen auf der BAB 9

Feucht (ots)

Innerhalb weniger Stunden ereigneten sich am 23.10.2010 auf der A9 zwischen Feucht und Greding zwei Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt neun Personen verletzt wurden. Es entstand in beiden Fällen hoher Sachschaden.

Gegen 16:45 Uhr befuhr ein 66-jähriger Mann aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt die A9 in Fahrtrichtung Berlin. Zwischen Allersberg und Feucht setzte er mit seinem Pkw VW Golf zum Überholen an und wechselte hierzu von der mittleren auf die linke Fahrspur.

Eine 24-jährige Frau aus München fuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Pkw BMW 5er auf der linken Fahrspur und konnte den Zusammenstoß mit dem VW Golf nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge schleuderten im Anschluss über die Fahrbahn und prallten dabei gegen einen Pkw Ford Ka, den eine 80-jährige Frau aus dem Landkreis Nürnberger Land steuerte. Sowohl die zwei Insassen des VW Golf, als auch die drei Insassen des BMW und Fahrerin und Beifahrerin des Ford Ka wurden verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in die Klinik eingeliefert werden. Nach den der Verkehrspolizeiinspektion Feucht vorliegenden Erkenntnissen erlitten alle Personen glücklicherweise nur leichtere Verletzungen.

Während der Landung eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn in beide Fahrtrichtungen kurzfristig gesperrt werden. Richtung Norden kam es während der Bergungsarbeiten für ca. zwei Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Gegen 22:30 Uhr ereignete sich auf der A 9 in Fahrtrichtung München ein weiterer schadensträchtiger Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Mann aus Mazedonien fuhr zu diesem Zeitpunkt mit einem Sattelzug auf der rechten Fahrspur, als er - ausgelöst offenbar durch einen Reifenplatzer an der Vorderachse - die Kontrolle über den beladenen Lkw verlor.

Das Fahrzeug schleuderte in die Mittelschutzplanke und kam dabei zum Stillstand. Teile der Leitplanke und des Sattelzuges verteilten sich auf der Autobahn in beiden Fahrtrichtungen. Dabei wurden nach bisherigen Erkenntnissen sieben weitere Fahrzeuge beschädigt. Zwei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.

Die Bergung des Lkw und die Reinigung der Unfallstelle waren erst gegen 03:30 Uhr abgeschlossen. Die Freiwilligen Feuerwehren Greding und Hilpoltstein waren ebenso vor Ort wie ein Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes, da aus dem aufgerissenen Tank des verunfallten Lkw größere Mengen Treibstoff ausgetreten waren, die glücklicherweise in ein nahegelegenes Auffangbecken liefen.

Der hier entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 65.000 Euro, bei dem ersten Unfallgeschehen wird der Sachschaden mit ca. 15.000 Euro angegeben.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.10.2010 – 11:49

    POL-MFR: (2035) Überfall auf Lottogeschäft - Zeugen gesucht

    Schwabach (ots) - Am Abend des 22.10.2010 überfiel ein bislang unbekannter Mann ein Geschäft am Stadtrand von Schwabach. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zum Ergreifen eines Tatverdächtigen. Am Freitag Abend kurz vor 18:00 Uhr betrat ein junger Mann den Zeitschriftenladen in der Wilhelm-Dümmler-Straße in Schwabach und forderte die 57-jährige Angestellte unter Vorhalt eines Messers zur ...

  • 23.10.2010 – 07:35

    POL-MFR: Schwerer Lkw-Unfall fordert drei Verletzte

    Nürnberg (ots) - Nürnberg. Am Sa., 23.10.10, gegen 05:15 Uhr ereignete sich auf dem Frankenschnellweg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 55 Jahre alter Kraftfahrer aus dem Bereich Hessen fuhr mit dem 24-Tonner-Lkw eines Paketdienstes in Richtung Nürnberg-Hafen. Auf Höhe der Rothenburger Straße fuhr er nach ersten Erkenntnissen ungebremst auf zwei dort an der "rot" zeigenden Lichtsignalanlage wartende Pkw auf und schob ...

  • 22.10.2010 – 13:45

    POL-MFR: (2033) Einbrecher kamen durch den Garten

    Stein (ots) - Gestern Abend (21.10.2010) nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter die Abwesenheit der Eigentümer, um in ein freistehendes Einfamilienhaus in Oberasbach (Lkr. Fürth) einzubrechen. Zwischen 18.15 Uhr und 21.45 Uhr hatten die Eigentümer das Haus verlassen. Bei ihrer Rückkehr stellten sie fest, dass die Terrassentür offen stand und alle Räume des Hauses durchsucht bzw. durchwühlt waren. Nach ...