Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (890) Auseinandersetzung im Bezirksklinikum

Ansbach (ots)

Eine 46-jährige Patientin hat am Abend des 14.05.2010 einen Mitpatienten angegriffen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der ermittelnden Beamten betrat die 46-Jährige gegen 20:00 Uhr das Zimmer eines 59-jährigen Patienten der Station und stach auf den im Bett liegenden Mann mehrfach mit einem mitgebrachten Tafelmesser ein.

Der Geschädigte erlitt mehrere oberflächliche Schnittverletzungen im Kopfbereich, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung im Klinikum auf seine Station zurückkehren.

Die Beschuldigte, die im Rahmen eines zivilrechtlichen Unterbringungsbeschlusses im Bezirksklinikum untergebracht war, wurde mittlerweile auf eine andere Station verlegt.

Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen. Das Motiv für die Tat dürfte nach den bisherigen Ermittlungen im zwischenmenschlichen Bereich der beiden Tatbeteiligten liegen.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.05.2010 – 13:46

    POL-MFR: (889) Warnung der Erlanger Kriminalpolizei vor Taschendiebstählen

    Erlangen: (ots) - In Kürze geht sie wieder los, die fünfte Jahreszeit in Erlangen. Anlässlich der Bergkirchweih werden sich auch heuer viele Gäste und auch Erlanger Bürger auf dem beliebten Volksfest vergnügen. Damit es auch für Sie ein Vergnügen werden kann, gibt die Erlanger Kriminalpolizei Hinweise, wie Sie sich vor Taschendieben schützen können. ...

  • 17.05.2010 – 12:29

    POL-MFR: (888) Raub an Jugendlicher scheiterte

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (16.05.2010) versuchten zwei noch unbekannte Täter eine 17-Jährige zu berauben, die im Nürnberger Stadtteil Hasenbuck unterwegs war. Die Jugendliche erlitt leichte Blessuren. Gegen 16:30 Uhr lief die junge Frau in der Andreas-Hofer-Straße entlang, als sie von zwei Jugendlichen angesprochen wurde. Mit der Androhung, ihr den "Schädel" einzuschlagen, forderten sie Zigaretten. Es ...

  • 17.05.2010 – 11:49

    POL-MFR: (887) Kelleraufbrecher durch Fingerspur überführt

    Nürnberg (ots) - Ein 49-jähriger Nürnberger ist dringend verdächtig, im Frühjahr vergangenen Jahres (2009) mehrere Kellereinbrüche im Ortsteil Röthenbach bei Schweinau begangen zu haben. Fingerspuren am Tatort wurden dem Mann zum Verhängnis. Insgesamt werden dem Tatverdächtigen Aufbrüche von sechs Kellerabteilen zur Last gelegt. Hierbei erbeutete er überwiegend alkoholische Getränke im Wert von ca. 100 Euro ...