Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Täter nach versuchtem Raubüberfall festgenommen

Nürnberg (ots)

Gestern, gegen 14.00 Uhr, betrat ein Mann
eine Tankstelle in Nürnberg-Langwasser. Nachdem er zwei Kunden,
die gerade den Raum verlassen hatten, beleidigte, zog er einen
schwarzen Revolver und zielte auf den Kassierer. Nachdem weitere
Kunden das Geschäft betraten, steckte er den Revolver wieder ein
und verließ das Geschäft. Mehrere Minuten später betrat er die
Tankstelle erneut. Als der Kassierer die Polizei informierte,
flüchtete der Räuber mit seinem Fahrrad.
Im Zuge der Fahndung konnte ein 34-Jähriger in der Nähe des
Dutzendteiches festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung
fanden die Polizeibeamten einen Schreckschussrevolver und
schwarze Handschuhe, welche der Mann bei der Tatausführung trug.
Auf den 34-Jährigen, der mit mehr als 2,10 Promille
alkoholisiert war, wartet nun neben der Anzeige wegen des
versuchten Überfalls auch noch eine Anzeige wegen Trunkenheit im
Verkehr, da er in angetrunkenem Zustand mit seinem Fahrrad
gefahren ist.
Noch am Sonntagabend stellte der Staatsanwaltschaft
Haftantrag.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.06.2000 – 11:54

    POL-MFR: (6) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Donnerstag, 22.06.2000, kurz nach 06.00 Uhr, wurde ein 22-jähriger Untersuchungshäftling leblos in seiner Zelle in der Justizvollzugsanstalt in Nürnberg aufgefunden. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Nach dem jetzt vorliegenden Obduktionsergebnis starb der 22-Jährige an den Folgen einer Drogenintoxikation. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Nürnberg übernommen. Der Tote ...

  • 26.06.2000 – 11:17

    POL-MFR: (5) Tödlicher Betriebsunfall

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen, kurz nach 08.00 Uhr, kam es auf einer Baustelle im Nürnberger Stadtteil Schafhof zu einem tödlichen Betriebsunfall. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei erlitt ein vermutlich 50 Jahre alter portugiesischer Bauarbeiter bei Betonarbeiten tödliche Verletzungen. Die Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Das ...

  • 26.06.2000 – 11:13

    POL-MFR: (4) Bei zwei Auseinandersetzungen Reizgas eingesetzt

    Nürnberg (ots) - Am Freitag, 23.06.2000, kam es im Stadtgebiet zu zwei anfänglich verbalen Auseinandersetzungen, die damit endeten, dass jedes Mal Reizgas eingesetzt wurde. Gegen 18.50 Uhr geriet in Nürnberg-Thon ein 57-jähriger Bauingenieur mit einem 59-jährigen Kfz-Händler in Streit. Im Laufe des Streites setzte der 57-Jährige Pfefferspray gegen ...