Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Gelddiebstahl aus Ladenkasse

      Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 15. Juni 2000, gegen 09.30
Uhr, befanden sich drei junge Männer in der Norma-Filiale in
Schwaig, Landkreis Nürnberger Land, in der Nürnberger Straße, um
dort offensichtlich Einkäufe zu tätigen. Nachdem sie
verschiedene Artikel aus den Regalen genommen hatten, begaben
sie sich zur Kasse.

    Als die Kassiererin die Kasse öffnete, griff einer der jungen Männer in das Geldfach mit den 100-DM-Scheinen und entwendete 300 DM. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Plärrer in Schwaig.

    Von den Waren, die sie zur Kasse brachten, nahmen sie lediglich eine Plastikflasche mit Mineralwasser, 1,5 l der Marke «Quintus-Quellwasser» mit. Gegen 10.20 Uhr wurden die vermutlichen Täter von einer Zeugin in der Andersenstraße in Nürnberg-Laufamholz in einem dort angrenzenden Wäldchen gesehen.

Die Personen werden wie folgt beschrieben:     20 bis 25 Jahre, 1,80 bis 1,90 groß, schlank, dunkel gekleidet. Einer von ihnen trug eine dunkle Jeansjacke, eine Schirmmütze und hatte ein auffälliges Pflaster an der Wange.

Wer kann Hinweise auf die Diebe geben?

    Zeugen, die zum Tatzeitpunkt in der Norma-Filiale einkauften und Zeugen, die Hinweise über den Verbleib der Wasserflasche, die die Täter unter Umständen auf ihrer Flucht weggeworfen oder abgestellt haben, geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lauf, Telefon 09123/9407-14, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: