Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1586) Motorradfahrer verunglückt

    Dinkelsbühl (ots) - Am Freitag (14.08.09) ereignete sich gegen 13.45 Uhr in Oberkemmathen/Langfurth (Lkrs.Dinkelsbühl) ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer.

    Ein 81-jähriger Pkw-Fahrer fuhr von Dorfkemmathen kommend in Richtung Oberkemmathen und wollte an der Einmundung nach Haslach nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 21-jährigen Motorradfahrer und es kam zum Frontalzusammenstoß.

    Sowohl der Motorradfahrer als auch der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt. Der 21-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

    Zur Klärung der genauen Unfallursache und Erstellung von Geschwindigkeitsanalysen wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 11.000 EUR.

    /Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: