Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1452) Festnahme nach "Fahrradverfolgung"

Nürnberg (ots)

Zwei Jugendliche wurden am frühen Sonntagmorgen
(26.07.2009) von Beamten der PI Nürnberg-Süd festgenommen, nachdem 
sich gegen sie der Tatverdacht des Diebstahls erhärtet hatte. Beide 
wurden ihren Eltern übergeben.
Den Streifenbeamten fielen gegen 01:15 Uhr in der 
Karl-Schönleben-Straße zwei abgelegte Fahrräder auf, auf denen 
mehrere Solarleuchten lagen. Nach kurzer Observation kamen die beiden
17-Jährigen zu den Rädern und wollten wegfahren. Als sie die Streife 
bemerkt hatten, versuchten sie die Flucht. Ein Beschuldigter konnte 
festgenommen werden, ein anderer fuhr zunächst mit dem Fahrrad davon.
Kurzerhand schwang sich ein Beamter auf das andere Rad und nahm 
die "Verfolgung" auf. Nach wenigen Metern holte er den Flüchtenden 
ein und nahm ihn fest.
Das verdächtige Diebesduo räumte in seinen Vernehmungen sowohl den
Diebstahl der Fahrräder als auch der Solarleuchten ein. Letztgenannte
konnten dem Eigentümer mittlerweile wieder ausgehändigt werden.
Anzeige wegen Diebstahls wurde erstattet.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.07.2009 – 10:32

    POL-MFR: (1451) "Erfolgreicher" Enkeltrick

    Nürnberg (ots) - Zweimal waren Unbekannte gestern Morgen (27.07.2009) im Stadtgebiet Nürnberg mit dem sog. "Enkeltrick" erfolgreich. Dabei betrogen sie ältere Leute um mehrere Tausend Euro. Zunächst meldete sich gegen 11:00 Uhr ein Unbekannter telefonisch bei einer 85-jährigen Rentnerin und gab vor, mit ihr verwandt zu sein. Er sei durch einen eben stattgefundenen Verkehrsunfall in einer finanziellen ...

  • 27.07.2009 – 16:43

    POL-MFR: (1450) Unbekannter Toter aufgefunden

    Landkreis Erlangen-Höchstadt (ots) - In den frühen Morgenstunden des 27.07.2009 wurde in Wellerstadt (Gemeinde Baiersdorf) in der Regnitz ein unbekannter männlicher Toter aufgefunden. Wer kennt den Mann? Gegen 08.00 Uhr morgens entdeckten Arbeiter beim Reinigen des Wasserwerkes in Wellerstadt einen Leichnam. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Erlangen ergaben, dass der Tote bereits seit längerer Zeit im ...

  • 27.07.2009 – 16:20

    POL-MFR: (1449) Tödlicher Betriebsunfall

    Weißenburg (ots) - Ein 51-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt ist am 27.07.2009 bei Arbeiten in einem Weißenburger Großbetrieb schwer verletzt worden. Er starb wenig später im Klinikum. Gegen 13.45 Uhr wurden die Rettungskräfte auf ein Werkgelände in der Nürnberger Straße in Weißenburg gerufen. Dort waren zwei Arbeiter damit beschäftigt, ein Bauteil in ein Arbeitsgerät einzusetzen. Hierzu ...