Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) Lkw-Fahrer betrunken unterwegs

Nürnberg (ots)

Am 31.05.00, kurz nach 09.00 Uhr, fiel
einem Lkw-Fahrer, der auf der A 6 in Richtung Nürnberg unterwegs
war, ein anderer Lkw-Fahrer auf, der offensichtlich Probleme
hatte, seinen 13-Tonner unter Kontrolle zu halten. Auf der
weiteren Fahrt nach Nürnberg kam der 13-Tonner mehrmals nach
links von seiner Spur ab. Mehrere Verkehrsteilnehmer konnten
gerade noch ausweichen.
Im Hafengebiet Nürnberg hielten beide Lkw an. Der Zeuge des
Vorfalls begab sich zum Führerhaus des anderen Lkw und wollte
sich nach dessen Befinden erkundigen. Als er die Türe öffnete,
fiel der Fahrer aus seinem Fahrzeug und blieb stark betrunken
auf der Fahrbahn liegen.
Eine eintreffende Polizeistreife stellte bei dem Kraftfahrer
eine Atemalkoholkonzentration von 2,7 promille fest.
   Eine Blutprobe wurde veranlasst und der Führerschein des
39-jährigen Fahrzeuglenkers sichergestellt. Gegen den Mann wurde
ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Nürnberg - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-211-2350
Fax: 0911-211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.05.2000 – 07:19

    POL-MFR: (2) Keine presserelevanten Ereignisse

    Nürnberg (ots) - In der vergangenen Nacht ereigneten sich in Nürnberg keinerlei Ereignisse, die presserelevant gewesen wären. Auch in den Schutzbereichen Ansbach, Erlangen, Fürth und Schwabach kam es zu keinen gravierenden Einsätzen. Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass am 31.05.2000 die Pressestelle nicht besetzt ist und Auskünfte der Führungsbeamte in der Einsatzzentrale unter Tel. 211-2350 ...

  • 30.05.2000 – 13:01

    POL-MFR: (6) Kleinkind schwer verunglückt

    Nürnberg (ots) - Heute, gegen 10.30 Uhr, trat ein dreijähriger Junge plötzlich auf die Fahrbahn der Dientzenhoferstraße in Nürnberg. Er wurde dort von dem Kotflügel eines Pkw erfasst, der von einem 52-jährigen Nürnberger gesteuert wurde. Der Junge erlitt dabei einen Beinbruch und eine Kopfplatzwunde. Vom Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Kind hatte vorher im Garten eines ...