Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (943) Dieb im Umkleideraum erwischt

Schwabach (ots)

Am 20.05.2009 konnte ein Mann in einem
Umkleideraum eines Schwabacher Gymnasiums angetroffen werden. Wie 
sich herausstellte, hatte er Geld aus persönlichen Gegenständen eines
Schülers entwendet.
Gegen 11.30 Uhr bemerkte ein Lehrer eines in der Bismarckstraße in
Schwabach befindlichen Gymnasiums einen ortsfremden Mann, der sich in
einer Umkleidekabine der Schüler aufhielt. Der 49-jährige Mann ohne 
festen Wohnsitz konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten 
werden.
Bei der Überprüfung der persönlichen Gegenstände stellte ein 
Schüler das Fehlen von 20 Euro aus dessen Rucksack fest. Dieses Geld 
konnte bei dem Beschuldigten bei seiner körperlichen Durchsuchung 
aufgefunden werden. Der Tatverdächtige leugnet die Tat. Er wurde auf 
Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg dem Ermittlungsrichter 
vorgeführt und wegen Diebstahls und Hausfriedensbruches zur Anzeige 
gebracht.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.05.2009 – 11:05

    POL-MFR: (942) Stark alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht

    Nürnberg (ots) - Ein 33-Jähriger hat am 20.05.2009 in der Nürnberger Südstadt einen Verkehrsunfall verursacht und ist dann geflüchtet. Der Mann, der stark alkoholisiert war, wurde festgenommen. Der 33-Jährige fuhr gegen 20.00 Uhr in der Trierer Straße aus der Ausfahrt eines Getränkemarktes. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Kradfahrers (46). Er streifte mit seinem Opel die Kawasaki des ...

  • 22.05.2009 – 11:02

    POL-MFR: (941) Hund im Auto verendet

    Nürnberg (ots) - Ein neun Monate alter Labrador-Boxermischling ist am 20.05.2009 in einem Pkw verendet, dessen Scheiben geschlossen waren. Die Polizei ermittelt. Gegen 12.30 Uhr waren Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd davon verständigt worden, dass auf einem Parkplatz am Messezentrum ein VW Golf abgestellt ist, dessen Seitenscheiben geschlossen sind. Im Fahrzeug wurde ein Hund bemerkt, der ...

  • 20.05.2009 – 15:31

    POL-MFR: (940) Kleintransporter mit Fahrgästen überladen

    Lkr. Erlangen-Höchstadt (ots) - Am 20.05.2009 kontrollierte eine Polizeistreife einen offensichtlich überladenen Kleintransporter. An "Bord" waren insgesamt 39 Personen auf dem Weg nach Frankreich. Gegen 08.15 Uhr fuhr eine uniformierte Streife der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen auf der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Erlangen, als ihr ein Mercedes Vito auffiel, dessen Fahrzeugchassis nahezu am Boden ...