Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2202) Vom Taxi aus ins Gefängnis

Erlangen (ots)

Ein 40-jähriger Fahrgast musste am frühen
Sonntagmorgen, 30.11.2008, gegen 01.50 Uhr, in Erlangen ein Taxi 
verlassen und eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten 
antreten.
Zunächst hatte sich der 40-jährige Wohnsitzlose von einer Fürther 
Diskothek aus nach Erlangen chauffieren lassen. Offensichtlich wusste
der stark alkoholisierte Fahrgast nicht mehr genau, wo er denn zu 
Hause ist, denn der Taxifahrer steuerte drei verschiedene 
Örtlichkeiten in Erlangen an, bis man letztendlich am Europakanal an 
einer Tankstelle landete. Nun wollte der Taxifahrer den Fahrpreis in 
Höhe von 46 Euro kassieren. Der 40-jährige Wohnsitzlose war jedoch 
nicht in der Lage, diesen zu entrichten. Auch die Polizei konnte 
zunächst nicht behilflich sein, da der stark alkoholisierte Fahrgast 
mit dem Sprechen Probleme hatte. Auch konnte er sich nur schwerlich 
auf seinen Beinen halten. Nach längerem Verhalten rückte der 
40-Jährige mit seiner wahren Identität heraus, und bei der 
Überprüfung seiner Personalien wurde festgestellt, dass er noch eine 
Freiheitsstrafe wegen ähnlich gelagerter Delikte von einem Jahr und 
zwei Monaten offen hat.
Die Haftunterlagen wurden beim Bayerischen Landeskriminalamt 
angefordert, der 40-Jährige in die JVA nach Nürnberg überstellt.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.12.2008 – 11:13

    POL-MFR: (2201) Unbekannter toter Radfahrer

    Schwabach (ots) - Ein Verkehrsteilnehmer fand am 29.11.2008, gegen 14.50 Uhr, an der Ortsverbindungsstraße Berthelsdorf und Nemsdorf, Gemeinde Rohr, Landkreis Roth, einen toten Radfahrer. Zunächst entdeckte der 48-jährige Zeuge aus Stein ein Fahrrad am Straßenrand, später im Gebüsch fand er eine reglose Person liegen. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen, der offensichtlich schon ...

  • 30.11.2008 – 13:55

    POL-MFR: (2199) Sachbeschädigungen am Reichelsdorfer Friedhof

    Nürnberg: (ots) - In der vergangenen Nacht 29./30.11.2008 wurden 10 Gräber am Reichelsdorfer Friedhof beschädigt. Bislang unbekannte Täter zerstörten Grablichter bzw. Grabgestecke auf den Gräbern, auch wurden Glasscheiben eines Schaukastens der Friedhofsverwaltung eingeschlagen. Peter Grimm Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...