Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1937) Polizeistreife nahm Rollerdieb fest

Nürnberg (ots)

Auf frischer Tat nahmen Beamte der
Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte am 28.10.2008 in Nürnberg-Gostenhof 
einen 29-jährigen Rumänen fest, der einen Roller stehlen wollte. Der 
Mann macht zum Sachverhalt keine Angaben.
Kurz nach Mitternacht fiel den Beamten eine Gruppe Männer auf, 
welche die Fürther Straße entlang lief. Plötzlich machte sich der 
29-Jährige an einem abgestellten Roller zu schaffen und schob ihn 
wenig später vor sich her. Als er die Streife bemerkte, warf er das 
Zweirad hin und versuchte zu flüchten. Die Beamten jedoch waren 
schneller und nahmen ihn fest.
Da der Tatverdächtige weder Fahrzeugpapiere noch andere 
Eigentumsnachweise vorzeigen konnte, wurde er zur Dienststelle 
gebracht. Die Kripo Nürnberg übernahm am Morgen die weitere 
Sachbehandlung.
Der Beschuldigte wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft
wieder freigelassen. Anzeige wegen Diebstahls und Sachbeschädigung 
wurde erstattet.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.10.2008 – 11:22

    POL-MFR: (1936) Zeugenaufruf wegen zweier Verkehrsunfälle

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg bearbeitet derzeit zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Verursacher noch unbekannt sind. Deshalb bittet sie Zeugen um Hinweise. Zunächst wurde der Dienststelle ein Unfall zur Anzeige gebracht, der sich bereits am 18.10.2008 in Nürnberg-Zerzabelshof ereignet hatte. Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem Kleinkraftrad die Winklarner Straße in Richtung Waldmünchener ...

  • 28.10.2008 – 11:14

    POL-MFR: (1935) Elektroherd schmorte

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (27.10.2008) kam es in der Nürnberger Südstadt zum Einsatz von Polizei und Feuerwehr, der glücklicherweise glimpflich endete. Ursache war ein defekter Elektroherd. Gegen 16:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte über einen angeblichen Brand in der Wirthstraße verständigt. In der Wohnung kam es zu starker Rauchentwicklung. Wie sich herausstellte, begann ein Elektroherd aus ...

  • 28.10.2008 – 10:51

    POL-MFR: (1934) 1.350 Liter Diesel abgezapft

    Schwabach (ots) - 1.350 Liter Diesel zapften unbekannte Täter am vergangenen Wochenende (24./27.10.2008) von vier abgestellten Lastern ab. Nachdem die Dieseldiebe Bauzaunelemente auf einer Baustelle an der Staatsstraße 2239 zwischen Schwabach-Penzendorf und Wendelstein-Neuses beiseite gehoben hatten, machten sie sich an den versperrten Tankdeckeln der abgestellten Baufahrzeuge zu schaffen. Peter ...