Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1912) - Drei Brände am Wochenende

Nürnberg/Fürth (ots)

Dreimal mussten die Feuerwehren von
Nürnberg und Fürth am vergangenen Wochenende ausrücken um kleinere 
Brände zu löschen.
Am Freitag, 24.10.08,  wurde die Feuerwehr um 19.45 Uhr zu einem 
Brand im 5. Stock eines Wohnhauses in der Fürther Theresienstraße 
gerufen. Dort war aus bislang ungeklärter Ursache ein offenes Feuer 
entstanden und hatte bereits zwei Türen und einen Teppich in Brand 
gesetzt. Die im Wohnhaus anwesenden 11 Personen konnte das Gebäude 
ohne Verletzungen verlassen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell 
unter Kontrolle. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro 
geschätzt. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache 
übernommen.
Leichtfertiger Umgang mit einem Tischgrill dürfte der Auslöser 
eines Küchenbrandes am Freitag, 24.10., um 20.10 Uhr gewesen sein. In
einem Anwesen in Nürnberg / Reichelsdorf wollte eine Familie mit 
Ihren Gästen Essen auf einem Tischgrill, den Sie auf das Kochfeld 
stellten,   zubereiten.  Aufgrund des zu geringen Abstandes zur 
Dunstabzugshaube geriet diese in Brand und zog noch einige 
Hängeschränke in Mitleidenschaft. Die Berufsfeuerwehr konnte das 
Feuer rasch löschen. Der Wohnungsinhaber (31) sowie zwei seiner Gäste
erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden zur Beobachtung 
in die Klinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000.-
EUR
Vermutlich ein technischer Defekt war die Ursache eines  Brandes 
am Samstag, 25.10., 21.18 Uhr,  in der Nürnberger Straße in Fürth. 
Während eine 56-jährige Hausfrau  ihr Essen zubereitete ging die 
Dunstabzugshaube in Flammen auf. Die in Panik geratene Frau rief im 
Treppenhaus des Mehrfamilienhauses um Hilfe. Ein Nachbar konnte das 
entstehende Feuer mit einem Eimer Wasser ablöschen, so dass die 
Feuerwehr nur noch die Nachschau übernehmen musste. Verletzt wurde 
niemand.  Der Sachschaden wird auf  einige Tausend Euro geschätzt.
/ Ralph Koch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.10.2008 – 12:43

    POL-MFR: (1911) - Nach Unfallflucht festgenommen

    Nürnberg (ots) - Seine Neugierde wurde einem PKW Fahrer zum Verhängnis. Nachdem er zuvor von der Unfallstelle geflüchtet war, konnte er dennoch festgenommen werden. Am Freitag, 24.10.08, um 19.30 Uhr wollte ein 45-jähriger Pkw Fahrer von der Paumannstraße( Nürnberg-Gartenstadt) nach rechts abbiegen. Dabei wurde er nach links aus der Kurve getragen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw. Ohne ...

  • 24.10.2008 – 18:23

    POL-MFR: (1910) Tödlicher Verkehrsunfall bei Emskirchen/Sixtmühle

    Emskirchen (ots) - Der alleine im Pkw befindliche 69-jährige Fahrer eines Geländewagens kam aus unbekannten Gründen auf der Staatsstraße 2244, zwischen Sixtmühle und Emskirchen, in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte offensichtlich ohne Fremdbeteiligung gegen einen Baum. Der Fahrer verstarb an der Unfallstelle. Der Sachschaden ...

  • 24.10.2008 – 14:51

    POL-MFR: (1909)Vermisste 16-Jährige ist wieder da

    Weißenburg (ots) - Die mit Meldung 1903 vom 24.10.2008 als vermisst gemeldete 16-jährige Christina Kaiser hat sich gestern in Oberfranken in ärztliche Behandlung begeben. Die Vermisstenfahndung ist somit erledigt./Robert Schmitt Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Tel: 0911/2112-1030 Fax: ...