Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1747) Nasse Fotovoltaikmodule im Kleintransporter

Schwabach/Ansbach (ots)

In den frühen Morgenstunden des
02.10.2008, gegen 04.30 Uhr, fiel ein Kleinlaster bei einer Kontrolle
auf der BAB A 6, Höhe Schwabach, in Fahrtrichtung Amberg auf, der 
nasse, leicht verschmutzte Fotovoltaikmodule geladen hatte.
Die beiden 33-jährigen Polen wollten nach eigenen Angaben die 
Gesamtanlage in Frankreich von einem Bekannten übernommen haben. 
Einen Eigentumsnachweis oder eine Rechnung hatten sie nicht dabei. 
Nachdem nasse und schmutzige Kleidungsstücke im Fahrzeug aufgefunden 
wurden, entschlossen sich die Beamten, die Ware sicherzustellen und 
die beiden 33-Jährigen vorläufig festzunehmen.
Die Schwabacher Kriminalpolizei übernahm die Sachbearbeitung, und 
nachdem ein Landwirt aus Ohrenbach im Landkreis Ansbach an der 
Autobahn A 7 seine Anlage als gestohlen meldete, stieg auch die 
Ansbacher Kripo in die Ermittlungen ein.
Die beiden 33-Jährigen sind dringend verdächtig, die 70 
Fotovoltaikmodule nachts von einem landwirtschaftlichen Anwesen in 
Ohrenbach abgebaut zu haben. Die Gesamtanlage hat einen Wert von 
60.000 Euro. Derzeit wird die Haftfrage geprüft.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.10.2008 – 13:20

    POL-MFR: (1746) Baucontaineraufbrüche in Schwabach und an Autobahnbaustelle

    Schwabach (ots) - In der Nacht von 30.09.2008 auf 01.10.2008 wurden mehrere Baucontainer im Schwabacher Raum aufgebrochen. Im ersten Fall, in der Penzendorfer Hauptstraße, wurde zunächst die Scheibe eines Baggers eingeschlagen, dieser kurzgeschlossen und zur Seite gefahren. Anschließend brachen unbekannte Täter die Containertüre gewaltsam auf, ...

  • 02.10.2008 – 13:00

    POL-MFR: (1745) Gefahrguttransport beanstandet

    Fürth (ots) - Ein ungesichert beladener Lkw, der auch Gefahrgut transportierte, ohne dies deklariert zu haben, fiel am 01.10.2008 einer Streife der Verkehrspolizei Fürth auf. Der 7,5-t-Lkw war gegen 10.30 Uhr auf der Südwesttangente, Höhe Fürth-Süd, in deutlicher Schräglage unterwegs. Bei der Kontrolle des 57-jährigen Fahrers und zugleich Halters stellte sich heraus, dass er den geladenen Rundstahl ...

  • 02.10.2008 – 10:43

    POL-MFR: (1744) Glasscheiben eingetreten - Festnahme nach Fahndung

    Fürth (ots) - Ein 20-jähriger Fürther wurde gestern Abend (01.10.2008) nach kurzer Fahndung festgenommen. Er hatte die Glaseinsätze eines Buswartehäuschens in der Fürther Oststadt eingeschlagen. Gegen 23:15 Uhr verständigte ein aufmerksamer Zeuge die Fürther Polizei. Der Mitteiler hatte den Beschuldigten beim Einschlagen der Glasscheiben beobachtet. ...