Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2) Überfall auf Tankstelle

Ansbach (ots)

Am 31.03.00, gegen 21.55 Uhr, betraten zwei
Männer den Kassen- und Verkaufsraum der ARAL-Tankstelle in
Neustadt/Aisch, Bamberger Straße. Einer der späteren Täter nahm
eine Packung Kaugummi aus einem Regal und wollte mit einer
D-Mark bezahlen. Die allein anwesende Kassiererin wies ihn
darauf hin, dass der Preis 1,10 DM betragen würde. Der zweite
Mann legte dann ein zweites Markstück dazu. Nun öffnete die
Bedienstete den Kassenschub, um das Wechselgeld zu entnehmen.
Die beiden unmaskierten Männer unterhielten sich dabei
vermutlich in Russisch miteinander.
   Als die Kasse offenstand, zog einer der Täter plötzlich eine
Waffe, hielt sie der Verkäuferin vors Gesicht und sagte: «Geld
her» sowie «Fresse halten» oder ähnlich. Der andere Mann ging um
den Kassentresen, entnahm die Geldscheine und stopfte sie in
eine mitgebrachte helle Plastiktüte. Anschließend verließen sie
den Tatort. Dabei stolperte einer an der Eingangstür und verlor
einen Teil der Beute. Sie flüchteten dann zu Fuß in Richtung
Innenstadt. Dort verlor sich ihre Spur. Einen Hinweis auf ein
eventuell benutztes Fluchtfahrzeug gibt es nicht.
Personenbeschreibung:
   a) Waffenträger: ca. 20-22 Jahre alt, ca. 170 cm groß,
schlank, kurze dunkle Haare, Jeanshose unbekannter Farbe, braune
taillierte Lederjacke mit Fransen an den Ärmeln. Ob die
silbergraue Waffe eine Pistole oder Revolver war, konnte die
Geschädigte nicht unterscheiden.
   b) Ca. 16-17 Jahre, ca. 160-162 cm groß, schlank, kurze
dunkle Haare, bekleidet mit schwarzer Wollmütze ohne Schirm und
schwarzweißem Trainingsanzug (Grundfarbe dunkel)
Hinweise erbittet die Einsatzzentrale der Polizeidirektion
Ansbach unter Tel. 0981/9094-220.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Einsatzzentrale
Telefon: 0981-9094-220
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.04.2000 – 09:55

    POL-MFR: Aus Frust Schaufensterscheibe eingeschlagen

    Nürnberg (ots) - Laut schreiend lief ein 39-jähriger Mann am 01.04.00, kurz vor Mitternacht, die Färberstraße entlang. Als er an der Ecke zur Jakobstraße an einem Geschäft vorbeikam, schlug er mit seinen Fäusten derart stark gegen die ca. 4 mal 2 m große Schaufensterscheibe, dass diese zerbrach. Der Täter, der sich leicht verletzt hatte, wollte wieder laut schreiend die Flucht antreten, als er von einer ...

  • 01.04.2000 – 16:51

    POL-MFR: (6) Unfall mit lebensgefährlich verletzter Person

    Schwabach (ots) - Am 01.04.00, gegen 10.00 Uhr, kam es bei Neuhaus/Pegnitz zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine. Ein 17-jähriger Installateur aus dem Landkreis Bayreuth war auf einer abschüssigen Straße aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und sein Fahrzeug samt Anhänger umgekippt. Der 7-jährige ...

  • 01.04.2000 – 14:33

    POL-MFR: (5) 28-jährige Frau tot aufgefunden - Todesursache geklärt

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS-Meldung am 01.04.00 berichtet, wurde eine 28-jährige Frau am gestrigen Tag tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Nach der zwischenzeitlich erfolgten Obduktion steht nun fest, dass die Frau an Erbrochenem erstickt ist. Die Kinder der Verstorbenen wurden dem Jugendamt der Stadt Nürnberg überstellt und werden dort ...