Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1559) Autobetrüger aufgeflogen und festgenommen

Erlangen (ots)

Den Kriminalpolizeien Erlangen und Nürnberg
gelang es, einenm bundesweit gesuchten 48-jährigen Betrüger 
festzunehmen. Der 48-jährige angebliche Geschäftsmann war aus dem 
Raum Frankfurt nach Nürnberg gezogen, ohne sich hier anzumelden. In 
Erlangen suchte er ein Autohaus bereits Mitte August auf und 
bestellte einen Nobel-Kombi mit Luxusausstattung für insgesamt 71.000
Euro. Da er sich als Geschäftsmann ausgab und für die Zeit bis zur 
Lieferung des Neuwagens ein Fahrzeug benötigte, lieh er sich einen 
Mittelklassewagen für ca. 14 Tage. Nachdem man seitens des Erlanger 
Autohauses argwöhnisch wurde, da es in Bezug um seine Person einige 
Ungereimtheiten gab, musste er das Fahrzeug zurückgeben. 
Zwischenzeitlich hatte er bei einer Berliner Bank ein Konto eröffnet 
und mit der ihm zur Verfügung gestellten Kreditkarte von einem 
Autoverleiher in Nürnberg einen hochwertigen Geländewagen gemietet. 
Letztendlich konnte der von mehreren Staatsanwaltschaften gesuchte 
bundesweit agierende Betrüger in Nürnberg dingfest gemacht werden. 
Der hochwertige Geländewagen sowie drei Kreditkarten und eine 
EC-Karte wurden sichergestellt. Mit diesen Karten, die er 
betrügerisch erlangte, hatte er großzügig eingekauft. Dahingehend 
dauern die Ermittlungen noch an, er befindet sich zwischenzeitlich in
Haft.
Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.09.2008 – 13:47

    POL-MFR: (1558) Frankenschnellweg nach Verkehrsunfall gesperrt

    Nürnberg (ots) - Wegen eines Verkehrsunfalls, bei dem ein Kraftfahrer schwer verletzt wurde, musste der Frankenschnellweg in Nürnberg heute Morgen (08.09.2008) in eine Richtung teilweise komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 10:45 Uhr kam es auf Höhe der Ausfahrt "Nürnberg/Fürth" in Fahrtrichtung Nürnberg (unter der sog. "Kurgartenbrücke") verkehrsbedingt zu einem ...

  • 08.09.2008 – 12:01

    POL-MFR: (1557) Fußballer sah "rot"

    Nürnberg (ots) - Weil er vom Schiedsrichter eine "Rote Karte" gesehen hatte, legte sich ein 18-jähriger "Fußballspieler" mit mehreren Zuschauern an. Dabei schlug er zwei Personen nieder. Der Vorfall ereignete sich gestern Nachmittag (07.09.2008) im Nürnberger Osten. Kurz vor Ende der Begegnung musste der 18-Jährige den Platz nach einem Regelverstoß verlassen. Offensichtlich aus Verärgerung hierüber ...

  • 08.09.2008 – 12:00

    POL-MFR: (1556) Aufmerksamer Türsteher

    Nürnberg (ots) - Eine 15-Jährige aus dem Landkreis Nürnberger Land wurde am 07.09.2008 ertappt, wie sie sich den Eintritt in eine Nürnberger Diskothek "erschwindeln" wollte. Dabei hatte sie aber offensichtlich nicht mit der Aufmerksamkeit des Türstehers gerechnet. Die 15-Jährige und ihre ein Jahr ältere Freundin vereinbarten, gegen 20:30 Uhr eine Diskothek in der Klingenhofstraße zu besuchen. Da das ...