Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1558) Frankenschnellweg nach Verkehrsunfall gesperrt

Nürnberg (ots)

Wegen eines Verkehrsunfalls, bei dem ein
Kraftfahrer schwer verletzt wurde, musste der Frankenschnellweg in 
Nürnberg heute Morgen (08.09.2008) in eine Richtung teilweise 
komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen 
Verkehrsbehinderungen.
Gegen 10:45 Uhr kam es auf Höhe der Ausfahrt "Nürnberg/Fürth" in 
Fahrtrichtung Nürnberg (unter der sog. "Kurgartenbrücke") 
verkehrsbedingt zu einem Stau, an dessen Ende ein 38-Jähriger mit 
seinem Lkw stand. Nach Zeugenangaben hatte der Fahrer das 
Warnblinklicht eingeschaltet.
Nahezu ungebremst fuhr ein 72-Jähriger mit seinem Kleintransporter
auf den Lkw auf und wurde dadurch in das Führerhaus eingeklemmt. Nur 
mit Hilfe der Feuerwehr gelang es, den Mann "herauszuschneiden" und 
anschließend in ein Klinikum zu transportieren. Er erlitt schwere 
Beinverletzungen.
Während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war der 
Frankenschnellweg für ca. 1 Stunde in Richtung Nürnberg gesperrt. 
Feuerwehrmänner leiteten an der Ausfahrt "Nürnberg/Fürth" den Verkehr
aus.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.09.2008 – 12:01

    POL-MFR: (1557) Fußballer sah "rot"

    Nürnberg (ots) - Weil er vom Schiedsrichter eine "Rote Karte" gesehen hatte, legte sich ein 18-jähriger "Fußballspieler" mit mehreren Zuschauern an. Dabei schlug er zwei Personen nieder. Der Vorfall ereignete sich gestern Nachmittag (07.09.2008) im Nürnberger Osten. Kurz vor Ende der Begegnung musste der 18-Jährige den Platz nach einem Regelverstoß verlassen. Offensichtlich aus Verärgerung hierüber ...

  • 08.09.2008 – 12:00

    POL-MFR: (1556) Aufmerksamer Türsteher

    Nürnberg (ots) - Eine 15-Jährige aus dem Landkreis Nürnberger Land wurde am 07.09.2008 ertappt, wie sie sich den Eintritt in eine Nürnberger Diskothek "erschwindeln" wollte. Dabei hatte sie aber offensichtlich nicht mit der Aufmerksamkeit des Türstehers gerechnet. Die 15-Jährige und ihre ein Jahr ältere Freundin vereinbarten, gegen 20:30 Uhr eine Diskothek in der Klingenhofstraße zu besuchen. Da das ...

  • 08.09.2008 – 11:27

    POL-MFR: (1555) Ölgeruch am Wolkersdorfer Berg - knapp 1.000 Liter in Kanalisation gelaufen

    Schwabach (ots) - Gestern Nachmittag, 07.09.2008, gegen 15.40 Uhr, erhielt die Schwabacher Polizei die Mitteilung von Anwohnern am Wolkersdorfer Berg, dass man aus Gullydeckeln Heizölgeruch wahrnehme. Dieser Verdacht bestätigte sich. Seitens der Polizei wurden die Schwabacher Feuerwehr, die Stadtwerke und das Umweltamt hinzugezogen. Man konnte die ...