Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1445) Nach Frontalzusammenstoß verstorben

    Roth (ots) - Kurz nach 06.00 Uhr heute Morgen (21.08.08) wurde eine 27-Jährige bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2409 im Landkreis Roth tödlich verletzt.

    Die 27-Jährige war mit ihrem VW von Schwabach in Richtung Roth unterwegs. In Höhe der Abzweigung nach Pruppach kam sie mit ihrem Pkw nach einem Überholvorgang aus noch ungeklärter Ursache wieder auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie frontal mit dem Pkw Kia einer 48-Jährigen zusammen.

    Die 27-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Die 48-Jährige aus Roth wurde schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

    Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurden die Fahrzeuge sichergestellt und zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Staatsstraße 2409 war bis 08.45 Uhr total gesperrt. An den total zerstörten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.

    Rainer Seebauer/hu


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: