Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1442) Zornnatter eingefangen

Nürnberg (ots)

Mitten in Gostenhof fing am Montagnachmittag,
18.08.2008, ein 37-jähriger Passant eine gelbgrüne Zornnatter ein.
Kurz vor 18.00 Uhr war der 37-Jährige in der Feuerleinstraße 
unterwegs, als er eine etwa 60 cm lange Schlange bemerkte, die dort 
über den Gehweg kroch. Es gelang dem Mann, das Reptil, das sich 
gerade in den Lichtschacht eines Wohngebäudes hangelte, einzufangen 
und in eine Dose für Süßigkeiten zu sperren. Der nicht klassifizierte
Schuppenträger wurde einer Streife der Polizeiinspektion 
Nürnberg-West übergeben und zum Dienstgebäude gebracht. Auch hier 
konnte das Tier nicht näher spezifiziert werden. Allerdings wurde 
ausgeschlossen, dass die Schlange zu den bekannten heimischen Arten 
wie Ringelnatter oder Kreuzotter gehörte. Die Schlange wurde ans 
Tierheim weitergegeben. Mittlerweile ist auch die Artzugehörigkeit 
geklärt. Bei der Fundschlange handelt es sich um eine gelbgrüne 
Zornnatter (Coluber viridiflavus), eine ungiftige Schlange aus der 
Familie der Nattern, die bis zu 170 cm Länge erreichen kann. Das 
eigentliche Verbreitungsgebiet dieser Schlangenart ist im 
Mittelmeerraum, aber nicht in Nürnberg-Gostenhof zu suchen. Ob es 
sich bei dem Tier um ein Urlaubsmitbringsel oder ein geflüchtetes aus
heimischer Aufzucht handelt, ist zurzeit nicht bekannt.
Michael Gengler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.08.2008 – 13:22

    POL-MFR: (1441) Bei Personenkontrolle Drogen verschluckt

    Nürnberg (ots) - Sein ungebührliches Verhalten wurde einem 51-jährigen Nürnberger zum Verhängnis. Er wurde von Polizeibeamten wegen Drogenbesitzes und -handels angezeigt. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte wurden am 19.08.2008 kurz vor 10:00 Uhr in ein Lebensmittelgeschäft in der Königstorpassage gerufen. Dort geriet der 51-Jährige mit ...

  • 20.08.2008 – 12:31

    POL-MFR: (1440) Geldbörse geraubt

    Weißenburg (ots) - Drei unbekannte Täter haben heute Morgen (20.08.08) einem 17-Jährigen beim Bahnhof in Weißenburg die Geldbörse geraubt. Der 17-Jährige war gegen 04.00 Uhr unterwegs zum Bahnhof, als er von drei unbekannten Tätern von hinten zu Boden gestoßen wurde. Zwei fixierten ihn am Boden, während der Dritte dem Opfer die Geldbörse aus der Gesäßtasche zog. Die drei Räuber flüchteten anschließend die Bismarckanlage entlang in Richtung ...

  • 20.08.2008 – 12:12

    POL-MFR: (1439) Unfall auf Brauereigelände

    Nürnberg (ots) - Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag (19.08.2008) auf dem Betriebsgelände einer Brauerei im Stadtwesten wurde ein Gabelstaplerfahrer verletzt. Die entstandenen Schäden belaufen sich auf 10.000 Euro. Zeitgleich waren auf dem Brauereigelände gegen 13.20 Uhr ein Gabelstapler, gelenkt von einem 47-Jährigen, und ein Lkw mit einem 55-Jährigen am Steuer unterwegs. An einer durch gestapelte ...