Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1278) Fahrzeuge beschädigt - Tatverdächtiger festgenommen

Fürth (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, 27.07.2008, beschädigte ein 18-Jähriger im Stadtosten mehrere geparkte Fahrzeuge. Er richtete dabei Schäden in Höhe von 15.000 Euro an. Kurz nach 02.00 Uhr hatten Zeugen des Geschehens der Fürther Polizei telefonisch mitgeteilt, dass ein Jugendlicher in der Lange Straße Fahrzeuge beschädigen würde. In unmittelbarer Nähe von vier beschädigten Fahrzeugen konnte der Tatverdächtige von Kräften der Zivilen Einsatzgruppe angetroffen und festgenommen werden. Bei einer ersten Umschau am Geschehensort stellten die Polizeibeamten insgesamt vier beschädigte Fahrzeuge fest. Nach den bisher durchgeführten Ermittlungen der Fürther Polizei war der 18-jährige Tatverdächtige zusammen mit einer 17-Jährigen auf dem Nachhauseweg von einer privaten Feier. Obwohl ihn seine Begleiterin noch davon abhalten wollte, kletterte er in der Lange Straße über die Motorhaube auf einen Pkw Mercedes und einen Pkw Mazda und sprang auf den Dächern der Fahrzeuge herum. Diese wurden dabei massiv beschädigt. Letztendlich kletterte er noch auf die Motorhaube eines Pkw Seat und warf von dort aus eine Flasche auf einen ebenfalls geparkten Fiat. Insgesamt schätzten die aufnehmenden Beamten die Schäden auf mindestens 15.000 Euro. Der erheblich alkoholisierte 18-Jährige (weit über 1 Promille) wurde festgenommen und in einer Zelle der Polizeiinspektion Fürth ausgenüchtert. Die Halter der geschädigten Fahrzeuge konnten verständigt werden. Der Tatverdächtige, der die ihm gemachten Vorwürfe teilweise einräumte, wurde angezeigt. Michael Gengler/hu ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Tel: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/ Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: