Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (569) Brand in Gaststättenküche

    Neustadt/Aisch (ots) - In der Küche einer Gaststätte in Markt Bibart (Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) brach am Dienstag, 01.04.08, ein Brand aus. Es entstand hoher Sachschaden.

    Gegen 20.30 Uhr war ein Küchenangestellter gerade dabei, Fett in einer Pfanne zu erhitzen. Als der 23-Jährige kurz die Küche verlassen hatte, fing das Fett Feuer. Die Flammen griffen auf die Dunstabzugshaube und das Mobiliar über.

    Die Freiwilligen Feuerwehren von Scheinfeld, Markt Bibart und Sugenheim konnten das Feuer schnell löschen.

    Zum Zeitpunkt des Brandes war das Lokal geöffnet, es befanden sich jedoch keine Gäste darin. Der Gastwirt erlitt leichte Brandverletzungen an einer Hand. In der Küche entstand durch das Feuer ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

    Rainer Seebauer/n


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: