Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (494) Fanschal geraubt

Nürnberg (ots)

Ein 20-jähriger Fürther wurde am vergangenen
Samstag (15.03.2008) Opfer zweier unbekannter Männer. Das Duo 
entwendete ihm unter Gewaltandrohung einen Fanschal.
Gegen 20:00 Uhr befand sich der Geschädigte auf dem Nachhauseweg 
in der Ulmenstraße in Nürnberg, als ihn die beiden Unbekannten auf 
dem Gehweg überholten. Plötzlich stellte sich ihm einer in den Weg. 
Mit den Worten "In Nürnberg trägt man keinen Dortmund-Schal" und 
gleichzeitiger Androhung von Schlägen forderte der Mann die 
Herausgabe des Fan-Schals. Daraufhin händigte ihm der verängstigte 
20-Jährige das Teil aus. Die Täter flüchteten anschließend Richtung 
Vogelweiherstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne 
Erfolg.
Beschreibung:
Wortführer:	ca. 19 - 23 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kurze Haare, 
dunkles Baseballcap, dunkle, dicke Jacke, dunkle Jeans, Sportschuhe, 
sprach fränkischen Dialekt. Nach Angaben des Geschädigten hatte der 
Täter leicht asiatisches Aussehen.
Komplize:	ca. 19 - 23 Jahre alt, ca. 185 cm groß, hellbraune, 
kurze Haare, sehr helle Haut, auffallend abstehende Ohren.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der 
Telefonnummer (0911) 2112-3333.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.03.2008 – 10:46

    POL-MFR: (493) Exhibitionist auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 37-jähriger Nürnberger wurde am 15.03.2008 von einem Diensthundeführer festgenommen, nachdem er in Nürnberg-Glockenhof eine Frau sexuell belästigt hatte. Der Beschuldigte legte ein Geständnis ab. Gegen 11:00 Uhr saß der Mann auf einer Parkbank in der Münchener Straße und zeigte sich einer Passantin in schamverletzender Weise. Kurz nachdem die Frau die Polizei verständigt hatte, ...

  • 17.03.2008 – 08:59

    POL-MFR: (492) Kataloge brannten auf BAB A 6

    Altdorf/Feucht (ots) - Heute Morgen, 17.03.2008, gegen 06.15 Uhr, wurde ein Lkw-Brand auf der BAB A 6 zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Alfeld in Fahrtrichtung Amberg gemeldet. Ein 47-jähriger Kraftfahrer aus Nürnberg war mit seinem 40 Tonner Hängerzug in Richtung Schwandorf unterwegs, als er in Höhe Eismannsberg bemerkte, dass sein Anhänger Feuer gefangen hatte. Er konnte die Zugmaschine noch ...

  • 16.03.2008 – 12:40

    POL-MFR: (490) Gast hatte Schusswaffe auf Tisch liegen

    Altdorf: (ots) - Der Besucher eines Speiselokals in Winkelhaid (Nürnberger Land) traute am Freitag abend 14.03.2008, gegen 21.45 Uhr, seinen Augen nicht, als er sah, dass ein Gast an einem Nachbartisch eine Schusswaffe vor sich liegen hatte. Auch hatte dieser Gast schon mehrfach mit der Waffe hantiert und diese durchgeladen. Die gerufene Polizei fackelte nicht lange, sondern überwältigte den Waffebesitzer. Wie ...