Polizei Düren

POL-DN: 07082707 Barfuß mit "Fahne"

    Jülich (ots) - Ohne Schuhe, dafür aber mit beträchtlich Alkohol, musste sich am Sonntagnachmittag in der Innenstadt ein Mofafahrer einer Polizeikontrolle unterziehen.

    Kurz vor 17.00 Uhr war das Zweirad einer Funkstreifenbesatzung zunächst akustisch aufgefallen, als das überlaute Moped auf der Ellbachstraße in Richtung Linnicher Straße gesteuert wurde. Der Fahrer war dabei mit Shorts und völlig ohne Schuhwerk überaus sommerlich gekleidet, was bei einem Unfall bekanntermaßen auch erhebliche Verletzungsfolgen mit verursachen kann. Jedenfalls führte der bei dem 50 Jahre alten Jülicher feststellbare Alkoholgeruch zu einem Alcotest, der als Ergebnis 1,36 Promille AAK anzeigte.

    Die Folgen waren eine Blutentnahme, die Untersagung der Weiterfahrt und die Einleitung eines Strafverfahrens.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: