Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Raubüberfall am Bahnhofsplatz
Frau zeigt Zivilcourage

Hildesheim (ots)

(We) Am 12.12.2007, 13:30 Uhr, kam es in
Hildesheim auf dem Bahnhofsplatz zu einem Raubüberfall durch drei 
jugendliche männliche Täter auf einen 13-jährigen Schüler aus Borsum,
der auf dem Schulweg nach Hause war und mit seinem Handy 
telefonierte. Unter Androhung von Schlägen forderten die Täter den 
13-jährigen auf, sein Handy herauszugeben. Davon eingeschüchtert, 
übergab das Opfer einem der Täter das geforderte Handy. Eine ca. 
25-jährige Frau beobachtete den Vorfall und griff beherzt ein. Sie 
stellte sich den Räubern resolut in den Weg und forderte das Handy 
zurück. Das zeigte bei den Tätern Wirkung. Tatsächlich bekam die Frau
das Handy wieder ausgehändigt.Sie gab es an das Opfer zurück. 
Anschließend setzte die Unbekannte ihren Weg fort. Die Täter 
verscshwanden  anschließend in Richtung Bahnhof. Das Opfer erstattete
im Beisein seiner Mutter am 13.12.2007 Strafanzeige bei der Polizei 
in Hildesheim. Der Geschädigte  konnte zwei der drei Täter als 
südländisch im Alter von etwa 16 bis 17 Jahren beschreiben. Weitere 
Angaben waren ihm nicht möglich. Die couragierte Frau wird gebeten, 
sich als Zeugin zur Verfügung zu stellen. Telefon 05121-939115.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 13.12.2007 – 14:25

    POL-HI: 87-jähriger rutscht in die Warne

    Hildesheim (ots) - Am 13.12. um ca. 10.50 befuhr ein 87-jähriger Alfelder Einwohner mit seinem Rollator die mittleren Parkanlagen der Stadt. Im Bereich der Warne ließ er seinen Rollator stehen und rutschte aus ungeklärter Ursache von der Uferböschung ab und fiel in die Warne. Am Schutzrechen der Unterführung Holzer Straße blieb er schließlich im Wasser hängen. Ein umsichtiger männlicher Ersthelfer hielt ...

  • 13.12.2007 – 12:39

    POL-HI: Polizeibeamter bei Widerstand leicht verletzt

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (BD). Am 12.12.2007 gegen 12:00 Uhr wurde die Polizei telefonisch gebeten, die Wohnung einer 51jährigen Sarstedterin in der Lönsstraße aufzusuchen, da die Wohnungsinhaberin stark alkoholisiert und dadurch hilflos sei. Die Bitte war von der Tochter der Sarstedterin an die Polizei gerichtet worden. Bei der Überprüfung konnten die Beamten vor der Wohnungstür zunächst Rufe der stark ...