Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: Messer im Spiel

Fürth (ots)

Glimpflich ging gestern, kurz nach 22.00 Uhr,
ein Streit zwischen einem 18-jährigen Albaner und einem
39-jährigen Türken aus, bei dem ein 50 cm langes Messer im Spiel
war. Schnell war die Polizei zur Stelle, als der 18-jährige
Albaner mit seinem Handy über Notruf meldete, dass er in der
Fürther Innenstadt von einem Mann mit einem großen Messer
verfolgt werde.
Die eintreffende Streife konnte daraufhin einen 39-jährigen
türkischen Gastwirt festnehmen, welcher unter seiner Jacke ein
ca. 50 cm langes Messer versteckt hatte. Wie sich im Laufe der
Vernehmungen herausstellte, waren die beiden untereinander
persönlich bekannten Männer in der Gaststätte des Türken in
einen zunächst verbalen Streit geraten. Nach Angaben des Türken
soll der Albaner ihn mit einer Waffe bedroht haben. Daraufhin
habe er ein Messer gezückt. Auf Grund dieses Vorwurfes wurde der
Albaner, durchsucht, auch wurde sein Fluchtweg abgesucht. Eine
Waffe konnte hierbei nicht gefunden werden.
Nachdem sich die Gemüter der beiden Beteiligten soweit
wieder beruhigt hatten, wurden sie aus dem polizeilichen
Gewahrsam entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen beide
Männer eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.02.2000 – 12:00

    POL-MFR: (3) Fahrraddiebstahl hätte tödlich enden können

    Nürnberg (ots) - Mehr Glück als Verstand hatte ein Unbekannter, welcher gestern, gegen 10.15 Uhr, versuchte, ein Fahrrad in Nürnberg-Glockenhof zu entwenden. Das Mountainbike war in dem nicht versperrten Kellerabstellraum eines Mehrfamilienhauses mit einem Seilschloss an das kunststoffummantelte Starkstromkabel des Hauses gekettet. Nachdem Versuche, das Schloss aufzubrechen misslangen, trennte der Täter das ...

  • 24.02.2000 – 11:57

    POL-MFR: (3) Fahrraddiebstahl hätte tödlich enden können

    Nürnberg (ots) - Mehr Glück als Verstand hatte ein Unbekannter, welcher gestern, gegen 10.15 Uhr, versuchte, ein Fahrrad in Nürnberg-Glockenhof zu entwenden. Das Mountainbike war in dem nicht versperrten Kellerabstellraum eines Mehrfamilienhauses mit einem Seilschloss an das kunststoffummantelte Starkstromkabel des Hauses gekettet. Nachdem Versuche, das Schloss aufzubrechen misslangen, trennte der Täter das ...

  • 24.02.2000 – 11:46

    POL-MFR: (2) Fahndungsaufruf nach betrügerischen Teppichhändlern

    Nürnberg (ots) - Wie bereits am 18.02.2000 berichtet, war in Nürnberg-Erlenstegen ein Rentner bei einem Teppichgeschäft in der Wohnung betrogen worden. Nachdem der Betrug aufflog, regte er sich so stark auf, dass er an den Folgen eines Herzinfarktes starb. Der Polizei gelangte nun ein erneuter Fall aus Nürnberg-Laufamholz zur Kenntnis. Ein Rentnerehepaar im Alter von 67 und 62 Jahren wurde von zwei Männern ...