Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) Fahrraddiebstahl hätte tödlich enden können

Nürnberg (ots)

Mehr Glück als Verstand hatte ein
Unbekannter, welcher gestern, gegen 10.15 Uhr, versuchte, ein
Fahrrad in Nürnberg-Glockenhof zu entwenden. Das Mountainbike
war in dem nicht versperrten Kellerabstellraum eines
Mehrfamilienhauses mit einem Seilschloss an das
kunststoffummantelte Starkstromkabel des Hauses gekettet.
Nachdem Versuche, das Schloss aufzubrechen misslangen,
trennte der Täter das Starkstromkabel (Durchmesser ca. 3 cm )
kurz vor dem Mietshausverteiler durch. Dabei kam es zu einem
Kurzschluss und die Hauptsicherungen wurden zerstört. Der
Unbekannte ließ das Tapeziermesser fallen und flüchtete.
Großes Glück hatte der Täter, dass er sich beim Durchtrennen
der Starkstromleitung (3 x 230 Volt) nicht tödlich verletzte.
Weniger Glück hatten die Bewohner des Mehrfamilienhauses, welche
mehr als vier Stunden ohne Strom waren.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.02.2000 – 11:46

    POL-MFR: (2) Fahndungsaufruf nach betrügerischen Teppichhändlern

    Nürnberg (ots) - Wie bereits am 18.02.2000 berichtet, war in Nürnberg-Erlenstegen ein Rentner bei einem Teppichgeschäft in der Wohnung betrogen worden. Nachdem der Betrug aufflog, regte er sich so stark auf, dass er an den Folgen eines Herzinfarktes starb. Der Polizei gelangte nun ein erneuter Fall aus Nürnberg-Laufamholz zur Kenntnis. Ein Rentnerehepaar im Alter von 67 und 62 Jahren wurde von zwei Männern ...

  • 24.02.2000 – 11:42

    POL-MFR: (2) Fahndungsaufruf nach betrügerischen Teppichhändlern

    Nürnberg (ots) - Wie bereits am 18.02.2000 berichtet, war in Nürnberg-Erlenstegen ein Rentner bei einem Teppichgeschäft in der Wohnung betrogen worden. Nachdem der Betrug aufflog, regte er sich so stark auf, dass er an den Folgen eines Herzinfarktes starb. Der Polizei gelangte nun ein erneuter Fall aus Nürnberg-Laufamholz zur Kenntnis. Ein Rentnerehepaar im Alter von 67 und 62 Jahren wurde von zwei Männern ...

  • 24.02.2000 – 10:55

    POL-MFR: (1) Verkehrskontrolle brachte es ans Tageslicht; 35 Jahre ohne Führerschein unterwegs

    Nürnberg (ots) - Den Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg fiel gestern, gegen 16.15 Uhr, in der Gustav-Adolf-Straße in Nürnberg ein Ford-Fiesta auf. Auf Grund von großflächigen Roststellen machten sich die Ordnungshüter Gedanken über die Funktionsfähigkeit des Fahrzeuges und führten eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei stellte sich heraus, ...