Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) Laptop-Diebstahl aufgeklärt

Nürnberg (ots)

Der gestern berichtete Diebstahl eines
tragbaren Computers in einem Kundenzentrum Am Plärrer konnte
aufgeklärt werden.
Kurz nach der Tat wurden im U-Bahnverteilergeschoss Plärrer
ein 32-jähriger Nürnberger sowie dessen 35-jähriger Freund von
Polizeibeamten einer routinemäßigen Personenkontrolle
unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den
35-Jährigen ein Haftbefehl zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe
wegen Diebstahls vorlag. Bevor er in die Haftanstalt
eingeliefert wurde, übergab er seinem Begleiter einen Laptop.
Da beide Personen der Rauschgiftszene zugeordnet werden, kam
es den kontrollierenden Polizeibeamten verdächtig vor, dass der
35-Jährige einen hochwertigen Laptop mit sich führte. Daraufhin
überprüften die Beamten die Individualnummer des tragbaren
Gerätes im Fahndungsbestand. Dies führte jedoch zu keinem
Ergebnis, da zu diesem Zeitpunkt der Diebstahl noch nicht
bekannt war. Erst heute wurde im Zuge von kriminalpolizeilichen
Ermittlungen festgestellt, dass es sich tatsächlich um den kurz
zuvor entwendeten Computer handelte. Trotz Wohnungsdurchsuchung
konnte die Beute im Nachhinein nicht mehr aufgefunden werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.01.2000 – 10:42

    POL-MFR: (2) Raubüberfall in Garage

    Nürnberg (ots) - Gestern, gegen 18.00 Uhr, wurde ein 52-jähriger Erlanger, welcher in der Nürnberger Innenstadt einen Zeitungskiosk betreibt, in einer Garage am Frauentorgraben überfallen. Der Mann hatte seinen Kiosk bereits geschlossen und wollte mit den Tageseinnahmen, welche er in einem Aktenkoffer mit sich führte, in sein abgestelltes Fahrzeug steigen. Obwohl er von zwei maskierten Männern überfallen ...

  • 14.01.2000 – 10:37

    POL-MFR: (1) Autofahrer mit Pistole bedroht

    Nürnberg (ots) - Am 12.01.2000, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Nürnberger mit seinem Pkw die Nopitschstraße in Nürnberg. An der Einmündung zur Maybachstraße wurde er von einem Opel-Fahrer grundlos geschnitten, welcher kurz darauf sein Fahrzeug quer stellte, um den Citroen-Fahrer am Weiterfahren zu hindern. Gemeinsam mit seinem 18-jährigen Begleiter stieg der 19-jährige Opel-Fahrer aus. Die beiden ...

  • 13.01.2000 – 16:45

    POL-MFR: (10) Zwei Leichtverletzte bei Brand

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagmorgen erlitten ein 49-jähriger Mann und sein 12-jähriger Sohn bei einem Treppenhausbrand in der Erlenstrasse 8 in Fürth leichte Rauchvergiftungen. In dem dreistöckigen Gebäude befinden sich neben der Wohnung im dritten Stock nur Büros. Das Feuer entdeckten Nachbarn gegen 06.15 Uhr. Diese verständigten über Notruf die Berufsfeuerwehr. Die Männer der Feuerwehr retteten den ...