Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1402) Dreister Handtaschendieb

Nürnberg (ots)

Eine 80-jährige Frau wurde am 14.06.2007 auf der
Vorderen Insel Schütt in Nürnberg von einem dreisten Handtaschendieb 
bestohlen. Der Mann konnte unerkannt flüchten.
Gegen 18:00 Uhr kam die alte Dame von einem Spaziergang zurück und
sperrte die Eingangstür ihres Wohnheimes auf. Von dort aus verfolgte 
sie der unbekannte Dieb bis zu ihrer Zimmertür.
Als sie dort angekommen war, griff der Mann blitzschnell in den 
Korb der Gehilfe der behinderten Frau, entwendete die Handtasche und 
verstaute diese in einer mitgeführten Einkaufstasche. Anschließend 
verließ er das Gebäude wieder.
Neben persönlichen Gegenständen fielen dem Mann ca. 300,-- Euro 
Bargeld in die Hände. Eine eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.
Beschreibung:
ca. 40 - 45 Jahre alt, 175 - 180 cm groß, korpulent, kurze, 
rötliche Haare, bekleidet mit grauem Stoffanzug.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der 
Telefonnummer (0911) 2112-3333.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.06.2007 – 12:34

    POL-MFR: (1401) Straßenräuber festgenommen

    Nürnberg (ots) - In Nürnberg-Katzwang wurden am 17.06.2007 zwei 18- und 23-jährige Männer Opfer von 3 Straßenräubern. Die Polizei nahm 3 Tatverdächtige fest. An der Haltestelle Katzwanger Hauptstraße/Lausitzer Straße warteten die Geschädigten auf den Omnibus. Als der gegen 02:00 Uhr eintraf, stiegen 3 zunächst unbekannte junge Männer aus und pöbelten die beiden sofort an. Im weiteren Verlauf ...

  • 17.06.2007 – 12:33

    POL-MFR: (1400) Nach schwerem Raub festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 22-jähriger aus dem Landkreis Traunstein wurde am Abend des 15.06.2007 nach intensiver Fahndung festgenommen, weil er in der Nürnberger Innenstadt einen 25-jährigen Bekannten beraubt hatte. 6 Männer, die kurz zuvor aus dem Landkreis Fürth in Nürnberg ankamen, zogen stark angetrunken gegen 21:00 Uhr durch Nürnberg. In der Spitalgasse kam es dann aus noch nicht bekannten Gründen zum ...

  • 17.06.2007 – 12:31

    POL-MFR: (1399) Alkoholkontrollen vor Jugendzentrum

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei führte am 16.06.2007 vor dem Jugendzentrum "Luise" in Nürnberg-St. Peter aus gegebenem Anlass Alkoholkontrollen durch. Es gab nur wenige Beanstandungen zu verzeichnen. In den letzten Wochen gab es vor dem Gebäude des Jugendzentrums immer wieder Ansammlungen von Jugendlichen, die sich dort trafen, um Alkohol zu trinken. Deshalb kam es von Anwohnern zu Beschwerden ...