Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wenzendorf - 10000 Euro Schaden durch PKW-Rowdy ++ Seevetal - VW Multivan entwendet ++ Garstedt - Nach Unfall laufen 1200 Liter Pflanzenschutzmittel aus ++ und weitere Meldungen

Landkreis Harburg (ots)

Wenzendorf - 10000 Euro Schaden durch PKW-Rowdy

Auf einer Rasenfläche zwischen Dierstorf und Wenzendorf absolvierte ein PKW-Rowdy am Mittwochabend gegen 19:45 Uhr diverse Schleuder- und Bremsproben. Der Mann in einem dunklen PKW zerstörte dadurch etwa 5000 qm² Rollrasen. Eine Zeugin beobachtete den Mann und konnte noch sehen, wie er in Richtung der Straße Unter den Eichen davonfuhr. Durch die sinnlose Aktion entstand ein Schaden von etwa 10000 Euro. Die Polizei Hollenstedt (04165/ 8991) fragt: Wer kann Hinweise zu dem dunklen PKW und seinem Fahrer geben?

Seevetal - VW Multivan entwendet

Am Donnerstag, zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr, wurde in der Gustav-Becker-Straße in Emmelndorf ein VW T5 Multivan entwendet. Der 52 Jährige Geschädigte hatte das Fahrzeug in der Nähe des Bahnhofes abgestellt. Der graue VW trug zum Tatzeitpunkt das Kennzeichen WL-MK 82. Der Schaden beläuft sich auf über 30.000 Euro. Hinweise zum Diebstahl bitte an die Polizei in Seevetal (04105/ 6200).

Winsen - Fahrt unter Drogeneinfluß

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizei Winsen bei einem 37 Jährigen eine Beeinflussung durch Drogen fest. Der Mann wurde mit seinem Kleinkraftrad im Tönnhäuser Weg überprüft. Auf Befragen räumte der Mann auch ein, vor kurzem Marihuana konsumiert zu haben. Auf die Kontrolle folgte eine Blutentnahme durch einen Arzt und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Garstedt - Nach Unfall laufen 1200 Liter Pflanzenschutzmittel aus

Am Donnerstagvormittag, gegen 09:30 Uhr befuhr ein 20 Jähriger aus dem Landkreis Lüneburg die Vierhöfener Straße in Garstedt. Der junge Mann hatte hinter seinem Traktor einen Anhänger mit 1500 Liter Pflanzenschutzmittel. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet der Anhänger wegen einem technischen Defekt nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Durch den Unfall wurde der Tank beschädigt und etwa 1200 Liter des Pflanzenschutzmittels liefen in den wasserführenden Graben. Die Feuerwehr hinderte die Flüssigkeit mittels Sperre daran abzufließen und pumpte sie anschließend ab. Es entstand ein Schaden in Höhe von 10.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg