Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: 135. Fernfahrerstammtisch der Autobahnpolizeidienststellen der Polizeidirektion Lüneburg

Sittensen (ots)

Am Mittwoch, d. 07.10.2015 ab 18:30 Uhr, findet in den Räumlichkeiten des Autohofes in Sittensen (BAB 1, Anschlussstelle Sittensen), der 135. Fernfahrerstammtisch der Autobahnpolizeidienststellen der Polizeidirektion Lüneburg statt. Thema ist diesmal die Lkw-Maut. In 2015 sind mehrere Neuerungen im Lkw-Mautsystem eingeführt worden. Zum Jahresbeginn wurden die Mautsätze geändert und zur Jahresmitte wurde das mautpflichtige Streckennetz um rund 1100 Kilometer erweitert. Eine weitere gravierende Änderung ist jetzt zum 01. Oktober erfolgt. Die Gewichtsgrenze für die Mautpflicht wurde von 12 Tonnen auf 7,5 Tonnen herabgesetzt und die Mautsätze haben sich durch zwei zusätzliche Achsklassen erneut geändert. Als Referenten haben wir Herrn Hartmann von der Mautabteilung des Bundesamtes für Güterverkehr eingeladen. Das Bundesamt ist für die Überwachung der Mautvorschriften zuständig.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizeikommissariat
Winsen/Luhe
Telefon: 04171/796-200

E-Mail: fernfahrerstammtisch@pd-lg.polizei.niedersachsen.de
www.pd-lg.polizei-nds.de/polizeidirektion
Lueneburg/fernfahrerstammtisch

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg