Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Diebe stehlen Kartoffeln vom Feld ++ Seniorin wird in Supermarkt bestohlen ++ Einbrecher dringen in die "Eiche" ein ++ Einschleichdieb stiehlt Brieftasche ++

Buchholz (ots)

++ Einschleichdieb stiehlt Brieftasche

Laßrönne. Ein unbekannter Einschleichdieb begab sich am Montagnachmittag zwischen 15 und 16 Uhr in den offenen Flur eines Einfamilienhauses an der Laßrönner Dorfstraße. Der 81-jährige Bewohner hatte dort seine Jacke mit Brieftasche abgelegt, als er gerade im Obergeschoss ein Fenster schloss. Als er wiederkam stellte er fest, dass ein Unbekannter die Brieftasche mit Dokumenten und über 100 Euro Bargeld gestohlen hatte. Täterhinweise gibt es bislang nicht. Wem in Laßrönne am Montag eine verdächtige Person oder ein Fahrzeug aufgefallen sein sollte, melde sich bitte unter der Rufnummer 04171-7960 bei der Polizei in Winsen.

++ Diebe stehlen Kartoffeln vom Feld

Hittfeld. Zu recht ungewöhnlichen Diebstählen ist es in den letzten zwei Wochen an der Jesteburger Straße in Hittfeld hinter der Straßenmeisterei gekommen. Unbekannte Diebe haben dort mehrfach Kartoffeln auf eine Fläche von inzwischen rund 50 Quadratmetern ausgegraben und entwendet. Der Wert der Knollen wird auf etwa 100 Euro beziffert. Bislang wurde kein Kartoffeldieb beobachtet, berichtet ein Polizeisprecher. Wer etwas gesehen hat, sollte sich unter der Rufnummer 04105-6200 an das Polizeikommissariat in Hittfeld wenden.

++ Seniorin wird in Supermarkt bestohlen

Neu Wulmstorf. Eine 75-jährige Rentnerin aus Neu Wulmstorf hatte am Dienstagnachmittag um 14 Uhr ihre Umhängetasche mit Dokumenten und Bargeld in den Einkaufswagen der Firma Aldi an den Wulmstorfer Wiesen gelegt. Während des Einkaufes stahlen unbekannte Täter die Tasche, so dass ein Schaden von über 200 Euro zu beklagen ist. Tipps bitte an die Polizei in Neu Wulmstorf unter der Telefonnummer 040-70013860.

++ Einbrecher dringen in die "Eiche" ein

Hanstedt. In der Nacht zu Dienstag sind unbekannte Täter in die Gaststätte Zur Eiche am Naturschutzpark in Hanstedt eingebrochen, indem sie ein Fenster einschlugen. Zuvor hatten sie versucht mehrere Fenster zu einem Büro aufzubrechen. Nachdem sie in den Landgasthof eingestiegen waren, durchsuchten sie die Räume und stahlen Wechselgeld. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 1000 Euro. Tipps bitte an die Polizeistation in Hanstedt oder die rund um die Uhr besetzte Wache in Winsen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski

Telefon: 04181/285-111
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 12.08.2015 – 12:42

    POL-WL: ++ Rentner fährt gegen Fußgänger und Haus ++

    Buchholz (ots) - Sahrendorf. Am Mittwochvormittag kam es um 9.50 Uhr in Sahrendorf (Landkreis Harburg) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem der 70-jährige Unfallverursacher aus Ollsen lebensgefährliche und ein 39-jähriger Fußgänger aus Amelinghausen schwere Verletzungen erlitt. Der Rentner fuhr mit seinem Polo in die Speisekammer eines Reetdachhauses, das erheblich beschädigt wurde. Sein Leben verdankt ...

  • 11.08.2015 – 12:13

    POL-WL: Cabrio aufgebrochen ++ Winsen - Sachschaden nach Böllerwurf

    Seevetal/Emmelndorf (ots) - Cabrio aufgebrochen Am Montag, in der Zeit zwischen 05.40 und 19 Uhr, haben Unbekannte auf dem Pendlerparkplatz an der Gustav-Becker-Straße ein geparktes VW Golf Cabrio aufgebrochen. Die Täter verschoben die Türdichtung und konnten so in das Innere greifen. Aus dem Cockpit wurde das Autoradio entwendet. Der schaden beträgt rund 150 Euro. ...