Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Rasante Überholmanöver enden im Krankenhaus

POL-WL: Rasante Überholmanöver enden im Krankenhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Rosengarten (ots)

Einer 48 jähriger Motorradfahrer aus Hamburg befuhr mit seinem Motorrad der Marke Honda am 10.08.15 in den Mittagsstunden die Autobahn 1, zwischen den Anschlussstellen Hittfeld und Dibbersen, in Fahrtrichtung Bremen

Laut Zeugenaussagen befuhr er die Autobahn mit überhöhter Geschwindigkeit und überholte die dort fahrenden Pkw mal rechts und mal links. Bei einem Fahrstreifenwechsel nach rechts, fuhr er ungebremst auf den dort fahrenden Pkw der zweiten Unfallbeteiligten auf. Er schlug mit dem Kopf auf die Heckscheibe, und wurde dann, aufgrund seiner hohen Fahrgeschwindigkeit, in die Luft katapultiert und kam im Grünbereich zum Liegen. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden, die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock.

Während der Unfallaufnahme wurde Atemalkoholgeruch bei dem Motorradfahrer festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizei Winsen (Luhe)
i.A. A. Möller, Pkin
04171/796-200

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg