Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Rentner kollidiert auf Gegenfahrbahn mit Roller und Baum - Rollerfahrer angetrunken

Buchholz (ots)

Winsen. Auf der Lüneburger Straße des Winsener Ortsteils Borstel kam es am Dienstag um 12.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem leicht und einem schwer Verletzten.

Ein 75-jähriger Opel-Fahrer aus Tespe geriet aus unbekannter Ursache in Fahrtrichtung Winsen auf der Höhe der Volksbank auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er vermutlich mit dem rechten Außenspiegel einen entgegenkommenden 50-jährigen Rollerfahrer aus Handorf, der noch versuchte nach links auszuweichen. Dabei wurde der Rollerfahrer leicht an der Hand verletzt.

Der Opel Meriva schlug gegen den Kantstein der Gegenfahrbahn, fuhr über den Gehweg und prallte im linken Seitenraum gegen einen Baum. Dabei wurde der Opel total zerstört und der Tesper im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von rund 15 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Winsen und Borstel mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug gerettet werden. Danach wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Rollerfahrers stellten die Winsener Beamten fest, dass dieser erheblich angetrunken und mit 1,5 Promille absolut fahruntüchtig war. Außerdem glauben die Ordnungshüter, dass es sich bei dem Roller um ein schneller fahrendes Kleinkraftrad handelt, das Führerscheinpflichtig ist. Da der Handorfer keine Fahrerlaubnis besitzt, leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Beide Fahrer müssen überdies mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski

Telefon: 04181/285-111
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg