Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Lkw-Reifen gestohlen ++ Buchholz/Steinbeck - Transporter ausgeräumt ++ Salzhausen - Bargeld gestohlen ++ Und weitere Meldungen

Seevetal/Maschen (ots)

Lkw-Reifen gestohlen

Unbekannte sind am vergangenen Wochenende über den Zaun einer Spedition am Hittfelder Kirchweg geklettert. Auf dem Gelände ergriffen die Täter zehn runderneuerte Lkw-Reifen im Gesamtwert von rund 3.000 Euro und transportierten sie auf bisher unbekannte Weise von dort ab. Zeugen, die eine entsprechende "Verladeaktion" beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200 zu melden.

Buchholz/Steinbeck - Transporter ausgeräumt

In der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 07.00 Uhr, haben Diebe einen Werkstattwagen aufgebrochen und daraus einige Werkzeuge und diverse Kupferteile gestohlen. Der Transporter stand auf einem Betriebshof an der Maurerstraße. Die Täter hatten eine Sitzbank an den Zaun gelehnt, um darüber auf das Gelände klettern zu können. Der Gesamtschaden beträgt rund 4.000 Euro.

Salzhausen - Bargeld gestohlen

In der Nacht zu Montag, in der Zeit zwischen 18.45 und 08.30 Uhr, kam es in der Hauptstraße zu einem Einbruch in ein Reisebüro. Die Täter hebelten ein rückwärtiges Fenster an dem Gebäude auf und gelangten so in das Büro. Dort konnten sie eine Geldkassette an sich bringen und damit unbemerkt entkommen. Der Schaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.

Stelle - Vorfahrt missachtet

Am Montag, gegen 13.20 Uhr, kam es auf der Harburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 79-jährige Frau wollte mit ihrem Peugeot 405 aus der Straße Pennekuhle nach links in die Harburger Straße einbiegen. Dabei übersah sie, dass aus Richtung Maschen ein anderer Peugeot kam. Beim Einfahrern kollidierten die beiden Wagen, dabei wurde der Peugeot der 79-Jährigen gegen einen Ampelmast und einen Straßenbaum geschleudert.

Die Unfallverursacherin und die 50-jährige Fahrerin des zweiten Pkw wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Neu Wulmstorf - Ungebremst aufgefahren

Ein 63-jähriger Mann hat am Montag, gegen 16.15 Uhr auf der Lindenstraße einen Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen verursacht. Der Mann hatte übersehen, dass die Fahrzeuge vor ihm vor einer roten Ampel gehalten hatten und war mit seinem Land Rover ungebremst auf einen Mazda RX 8 aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mazda gegen einen Opel Astra geschoben, der wiederum noch einen davor stehenden Renault Kangoo traf. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 18.000 Euro.

Neu Wulmstorf - Fahrraddieb ging in Untersuchungshaft

Am vergangenen Donnerstag (18.09.14) konnten Beamte der Polizei Neu Wulmstorf einen Fahrraddieb vorläufig festnehmen. Der Mann war Zeugen gegen 10 Uhr am Fahrradstand des Gymnasiums aufgefallen, als er an einem Fahrradschloss hantierte. Bei der Fahndung entdeckten die Polizisten den Beschuldigten in einem Gebüsch am Schulsee. Das Fahrrad mit dem aufgeschnittenen Kabelschloss hatte er neben sich abgelegt.

Der Mann verweigerte die Angabe seiner Personalien. Bei der erkennungsdienstlichen Behandlung beleidigte er die Beamten und schlug plötzlich um sich, so dass er gefesselt werden musste. Er kam zunächst in die Gewahrsamszelle.

Mittels der Fingerabdrücke gelang es, denn Mann als einen 54-jährigen polnischen Staatsbürger zu identifizieren. Er war bereits diverse Male wegen Diebstahlsdelikten verurteilt worden und hatte auch schon einige Haftstrafen abgesessen. Die Einreise in das Bundesgebiet war ihm bereits untersagt worden.

Aufgrund der Gesamtumstände stellte die Staatsanwaltschaft Stade einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehles. Dieser wurde durch das Amtsgericht Stade noch am selben Tag erlassen. Der 54-Jährige sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Die Polizei ermittelt nun, ob er für weitere Diebstähle in Neu Wulmstorf verantwortlich ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 21.09.2014 – 11:57

    POL-WL: Wochenendmeldung

    Landkreis Harburg (ots) - Hittfeld: Trunkenheit im Straßenverkehr am Samstag, um 21.20 Uhr wurde ein 18-jähriger Fahranfänger in Hittfeld in einem Pkw angetroffen. Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Am Samstag, 23.30 Uhr wurde ein 32-jähriger Fahrzeugführer mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,83 Promille angehalten. Am Sonntag, 02.30 Uhr wurde eine 30-jährige Rollerfahrerin ohne Helm in Hittfeld angetroffen. Die Atemalkoholkonzentration ...