Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Container aufgebrochen ++ Hanstedt/Schierhorn - Scheuneneinbrüche ++ Neu Wulmstorf - Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Winsen/Luhdorf (ots)

Container aufgebrochen

In der Zeit zwischen dem 28. Mai und gestern, 06.45 Uhr, kam es im Gewerbegebiet an der Messerschmittstraße zu einem Containeraufbruch. Die Diebe hatten auf der Baustelle zunächst einen Bagger gestartet, um ein Betonteil vor der Tür des Lagercontainers zu entfernen. Dann brachen sie die Verriegelung auf und stahlen zwei Rüttelplatten im Wert von rund 6.000 Euro.

Hanstedt/Schierhorn - Scheuneneinbrüche

In der Schierhorner Allee sind Unbekannte in der Zeit zwischen letztem Donnerstag und gestern (Montag) in zwei Scheunen eingebrochen. In beiden Fällen brachen die Täter ein Vorhängeschloss auf, um die Tür zu öffnen. Einmal stahlen sie drei Motorsägen im Wert von 2.000 Euro. Im zweiten Fall waren es zwei Motorsägen und ein Rasenmäher. Der Schaden hier: Rund 1.500 Euro.

Die Polizei geht davon aus, dass beide Einbrüche durch dieselben Täter verübt wurden. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04172/900580 an die Polizei Salzhausen.

Neu Wulmstorf - Zeugenaufruf nach Unfallflucht

In der Straße Am Moor kam es am Montag, gegen 11.20 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 36-jähriger Mann war zu Fuß mit seinem Hund in Richtung Elstorf unterwegs. Er ging dabei am linken Fahrbahnrand. Ein entgegen kommender Pkw touchierte den Fußgänger mit seinem rechten Außenspiegel am Handgelenk, sodass der 36-Jährige leicht verletzt wurde. Durch den Zusammenstoß wurde der Außenspiegel beschädigt. Der Pkw-Fahrer hielt allerdings nicht an, sondern setzte seine Fahrt einfach fort.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem beteiligten Pkw machen können. Eventuell handelte es sich um einen Wagen der Marke Citroen. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 040/70013860.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 02.06.2014 – 22:09

    POL-WL: Tötungsdelikt in Buchholz - Nachtrag

    Buchholz (ots) - Gegen den 38 jährigen Beschuldigten, der im dringenden Tatverdacht steht, am gestrigen Sonntag Abend seinen 76 jährigen Vater getötet zu haben, hat das Amtsgericht Tostedt heute auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Stade einen sogenannten Unterbringungsbefehl erlassen. Staatsanwaltschaft und Polizei gehen von einer, auf eine psychische Erkrankung zurückzuführenden Schuldunfähigkeit zum ...

  • 02.06.2014 – 11:33

    POL-WL: ++ Tötungsdelikt in Buchholz ++

    Buchholz (ots) - Tötungsdelikt Am Sonntag, 01.06.2014 gegen 18.20 Uhr kam es in 21244 Buchholz/N. In der Wiesenstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Beteiligt waren Vater und Sohn. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen soll der Sohn den Vater mit einem Messer attackiert und verletzt haben. Die unverzüglich eingesetzten Kräfte der Wache in Buchholz konnten vor Ort den 38 jährigen Sohn antreffen und ...