Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (356) Traktordieb festgenommen

Weißenburg/Polen (ots) - Am vergangenen Samstag (22.02.2014) gelang es einem Team aus deutschen und polnischen Polizeibeamten, in der Nähe der deutsch/polnischen Grenze einen aus Weißenburg entwendeten Kleintraktor sicherzustellen. Ein 40-jähriger Tatverdächtiger konnte daraufhin festgenommen werden.

Wie die Bundespolizei Frankfurt/Oder ihren Kollegen in Weißenburg vergangenes Wochenende mitteilte, war bei einer Kontrolle im Laderaum eines Kleintransporters der Traktor aufgefunden worden. Anschließende Recherchen ergaben, dass der Kleintraktor zuvor vom Gelände eines Sportvereins aus dem Weißenburger Ortsteil Dettenheim entwendet worden war.

Die über 15.000 Euro teuere Beute wurde daraufhin sichergestellt. Der polnische Tatverdächtige befindet sich nun bereits in seinem Heimatland in Untersuchungshaft.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: