Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (355) Einbruch in Friseursalon geklärt

Nürnberg (ots)

Dank AFIS (Automatisiertes Fingerabdruckidentifizierungssystem) konnte die Nürnberger Kriminalpolizei jetzt einen Einbruch in einen Friseursalon vom Januar 2014 in der Sebalder Altstadt klären.

Im Zeitraum zwischen 04.01.2014 und 07.01.2014 war ein zunächst Unbekannter durch Aufhebeln der Eingangstür in den Laden eingedrungen und hatte dort Kleingeld entwendet sowie einen Spiegel mit Lippenstift beschmiert. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Den Beamten des Erkennungsdienstes war es gelungen, verwertbare Fingerabdrücke zu sichern.

Eine Treffermeldung führte jetzt auf die Spur eines 22-jährigen Tatverdächtigen. Nach derzeitigen Erkenntnissen hält sich der Osteuropäer im Ausland auf. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.02.2014 – 10:39

    POL-MFR: (354) Exhibitionist aufgetreten - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (24.02.14), zeigte sich ein Mann in der Goethestraße gegenüber einer Frau in schamverletzender Weise. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen. Auf der Rolltreppe des U-Bahn-Aufgangs Ecke Goethestraße/Löbleinstraße manipulierte ein bislang unbekannter Mann gegen 17:30 Uhr vor einer 23-Jährigen an seinem Geschlechtsteil. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der Unbekannte ...

  • 25.02.2014 – 10:28

    POL-MFR: (353) Ladendieb verhaftet

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (24.02.14) wurde ein 35-jähriger Osteuropäer in einem Innenstadt-Kaufhaus beim Diebstahl erwischt und vorläufig festgenommen. Er wird einem Ermittlungsrichter überstellt. Gegen 14:45 Uhr hatte ein Ladendetektiv beobachtet, wie der Mann zwei Hosen im Wert von etwa 120 Euro in eine mitgeführte Tasche steckte und ohne zu bezahlen das Kaufhaus verließ. Auf seine Tat angesprochen, schubste er seinen Verfolger weg und flüchtete. Der ...

  • 25.02.2014 – 00:35

    POL-MFR: (352) Bei Wohnhausbrand schwer verletzt

    Fürth (ots) - Kurz vor 23:00 Uhr (24.02.14) wurde die Feuerwehr verständigt, dass in der Meisenstraße in Oberasbach (Lkrs. Fürth) Flammen aus einem Haus schlagen. Eine Person wurde schwer verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die 81-jährige Hauseigentümerin unverletzt vor dem brennenden Haus und teilte mit, dass ihr Ehemann sich noch im Erdgeschoß befinden würde. Nach sofortigen Löscharbeiten der ...