Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++Winsen/Seevetal - Dieseldiebstahl ++ Salzhausen - VW Golf 6 entwendet ++ Winsen - Auto aufgebockt und alle vier Räder entwendet ++

Landkreis Harburg (ots) - Winsen/Seevetal - Dieseldiebstahl

Die Schlaf - und Ruhezeiten zweier LKW Fahrer wurden ausgenutzt, um unbemerkt die Tanks der Zugmaschinen zu entleeren. Das geschah in der Nacht von Mo., 10.03.14 auf Dienstag, 11.03.14. Auf dem Parkplatz Busschewald an der A 39 hatte ein Fahrer aus dem Bereich Bremervörde sein Fahrzeug für eine Pause abgestellt und sich schlafen gelegt. Das nutzten die Diebe aus und entwendeten 600 Liter Diesel, nachdem sie den Tankdeckel aufgebrochen hatten. Die gleiche Vorgehensweise zeigte sich auf dem Parkplatz Sunderblick an der A 1. Hier wurde der Fahrer eines polnischen LKW während seiner Pause Opfer der Dieseldiebe, die hier ebenfalls den Tankdeckel aufbrachen und 300 Liter Diesel entwendeten. Die Tat wurde jeweils morgens gegen 06.30 Uhr entdeckt und bereitete den Fahrern ein böses Erwachen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Ob ein Tatzusammenhang besteht, kann noch nicht gesagt werden.

Salzhausen - VW Golf entwendet

In Salzhausen wurde in der Nacht zu Dienstag, 11.03.2014 in der Lüneburger Straße ein schwarzer VW Golf 6 von unbekannten Tätern entwendet. Der PKW war im Carport des Geschädigten abgestellt und hat das Kennzeichen WL-SM 212. Die Tat wurde morgens gegen 05.00 Uhr bemerkt. Der Schaden beträgt knapp 12.000 EUR.

Winsen - Auto aufgebockt

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 11.03.2014 entwendeten unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses in Winsen in der Lüneburger Straße alle vier Räder eines dort abgestellten PKW. Das Fahrzeug wurde zu diesem Zwecke von den Tätern auf Ziegelsteinen aufgebockt. Der Schaden beträgt c.a 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Johannes Voskors
Telefon: 04181/285-104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: presse (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg

Das könnte Sie auch interessieren: