Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++Einbrecher im Landkreis ++ Moisburg - mehrere Autos zerkratzt ++ Egestorf - Betrunken gegen Baum ++ Seevetal - schwerverletzter Radfahrer ++ und weitere Meldungen ++

Landkreis Harburg (ots)

Wistedt - Einbrecher erbeuten Schmuck

Im Zeitraum v. 06.10.12, 11.00 Uhr bis 07.10.12, 11.00 Uhr gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln einer rückwärtigen Terrassentür eines Wohnhauses im Waldring. Entwendet wurde Bargeld und Schmuck für mehrere tausend Euro.

Winsen - Bargeld entwendet

Unbekannte Täter brachen in die Bäckerei in der Niedersachsenstraße ein und entwendeten mehrere tausend Euro Bargeld. Die Täter hebelten in der Nacht von Sonntag auf Montag, 07.10.12, 18.05 Uhr - 08.10.12., 04.25 Uhr eine Hintertür auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Sie konnten unerkannt entkommen.

Seevetal - Bargeld und Laptop mitgenommen

Im Zeitraum vom 05.10.12, 05.15 Uhr - 07.10.12, 16.00 Uhr gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln der Terrassentür in Over im Sandberg in ein Wohnhaus. Sie erbeuteten Schmuck, Bargeld und ein Laptop. Danach konnten sie unerkannt entkommen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Moisburg - Autos zerkratzt

Im Zeitraum v. 06.10.12, 1900 Uhr bis 07.10.12, 11.00 Uhr wurden im Staersbecker Weg in Moisburg insgesamt drei Autos zerkratzt. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Nach Auskunft der Polizei Tostedt es es in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in diesem Bereich zu derartigen Sachbeschädigungen. Ein Tatverdacht besteht nicht.

Egestorf - Betrunken gegen Baum

Am frühen Sonntagmorgen um 04.30 Uhr kam ein 29 jähriger Eyendorfer in der Schätzendorfer Straße mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten und einem Baum. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Deshalb wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Seevetal - schwerverletzter Radfahrer

Am Sonntag um 13.58 Uhr kam es in der Winsener Straße in Maschen zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Radfahrer. Der Radfahrer (58 J) wollte die Winsener Straße queren und übersah dabei den von links kommenden, vorfahrtberechtigten PKW Fahrer. Ein Zusammenstoß konnte trotz Vollbremsung nicht mehr vermieden werden. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer-, die Insassen des PKW leicht verletzt.

Winsen - Fahrt unter Drogen und Alkohol

Am Sonntagnachmittag gg. 13.20 Uhr fiel einer Polizeistreife in Winsen ein VW Transporter auf. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 21 jährige Fahrer sowohl unter Alkohol- als auch unter Drogeneinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Tostedt - Töster Markt verlief friedlich, ehrliche Finder

Am ersten Samstag im Oktober fand traditionell der alljährliche Töster Flohmarkt mit anschließendem Herbstmarkt statt. Aufgrund des Dauerregens lag die mäßige bis gute Besucheranzahl bei geschätzt 40000 . Bis in die Nachmittagszeit hinein blieb man allerdings unterhalb der Besucherzahl der Vorjahre. Bei gutem Wetter in den Abend- und Nachtstunden erhielt der Herbstmarkt dagegen den üblichen Zulauf. Obwohl an vielen Stellen Alkohol ausgeschenkt wurde, verhielt sich die überwiegende Anzahl der Marktbesucher friedlich. Dieses war sicherlich auch der starken Polizeipräsenz geschuldet. Bemerkenswert aus Sicht der Polizei war, dass im Laufe des Tages insgesamt fünf Marktbesucher ihre Brieftaschen bzw. Geldbörsen verloren, die aber alle, inklusive Bargeld (teilweise bis 400 EUR) abgegeben wurden, und somit den Verlieren wieder ausgehändigt werden konnten.

Rückfragen bitte an:

Johannes Voskors
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-104
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg