Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Jugendliche außer Rand und Band ++ Neu Wulmstorf - Neuwagen gestohlen ++ Jesteburg - Multivan vom Grundstück geklaut ++ Und weitere Meldungen

Winsen (ots)

Jugendliche außer Rand und Band

Eine 17-Jährige hat heute (Dienstag) die Polizei in Winsen in Atem gehalten. Gegen 00.05 Uhr hatten Beamte die Jugendliche am Bahnhof in Winsen angetroffen. Da sie stark alkoholisiert war, wollten die Polizisten sie in Obhut nehmen. Hiergegen leistete die 17-Jährige Winsenerin massiven Widerstand. Immer wieder schlug und trat sie in Richtung der Beamten. Auch bei der ärztlichen Untersuchung im Krankenhaus wurde sie mehrmals handgreiflich. Durch die Ärzte wurde eine Zwangseinweisung eingeleitet. Beim Transport wurden die Beamten von der Frau angespuckt und beleidigt. Nach rund vier Stunden war dieser unangenehme Einsatz für die Polizisten beendet.

Neu Wulmstorf - Neuwagen gestohlen

Am Sonntag, gegen 22.35 Uhr wurden mehrere Personen dabei beobachtet, wie sie in der Liliencronstraße vor einem Autohaus aus einem weißen Lieferwagen stiegen, und sich dann auf dem Verkaufsgelände an einem Ausstellungsfahrzeug zu schaffen machten. Kurz danach fuhren Lieferwagen und der Toyota Prius davon. Als die alarmierten Beamten die Örtlichkeit kontrollierten, stellten sie fest, dass die Unbekannten von einem baugleichen Fahrzeug die Kennzeichen STD-G 7777 abmontiert und an dem nicht zugelassenen Neuwagen angebracht hatten. Diesen konnten die Täter auf bislang unbekannte Art und Weise starten und damit fliehen. Der Wert des silberfarbenen Fahrzeugs wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Zeugen, denen das Fahrzeug oder die Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.

Jesteburg - Multivan vom Grundstück geklaut

Auch in Jesteburg waren dreiste Fahrzeugdiebe am Werk. Heute (Dienstag), gegen 04 Uhr hörten Anwohner in der Schulstraße kratzende Geräusche vor ihrem Haus, maßen diesen aber keine weitere Bedeutung zu. Gegen 06 Uhr kam dann die böse Überraschung: Unbekannte hatten das Zauntor geöffnet und den auf dem Grundstück geparkten VW T4 Multivan gestohlen. Der blaue Transporter mit dem Kennzeichen WL-S 670 hatte einen Wert von rund 15.000 Euro. Auffällig an dem Fahrzeug ist eine große Schramme im Bereich der seitlichen Schiebetür.

Hinweise zu diesem Fahrzeug nimmt ebenfalls der Zentrale Kriminaldienst entgegen.

Neu Wulmstorf - Motorbrand

Das war knapp: Ein 45-Jähriger Mann war gestern, gegen 15.30 Uhr mit seinem VW T5 auf der Straße Schwarzenberg unterwegs, als die Motorkontrollleuchte ansprang. Kurz darauf, drang bereits schwarzer Rauch aus den Lüftungsschlitzen in das Fahrzeuginnere. Der Mann konnte gerade noch rechts heranfahren und aus dem Wagen steigen, bevor der Motorraum in Flammen stand. Die herbeigerufene Feuerwehr löschte den Brand, der Motorraum wurde jedoch komplett zerstört. Die Polizei konnte keine Hinweise auf Fremdverschulden erkennen, offenbar lag ein technischer Defekt vor.

Seevetal/Hittfeld - 100 Meter Starkstromkabel entwendet

Unbekannte haben am Himmelfahrtswochenende die Baustelle an der Lindhorster Straße heimgesucht und dort 100 Meter Starkstromkabel im Wert von rund 8.000 Euro entwendet. Das Spezialkabel war an einem Sicherungskasten angebracht. Diesen hatten die Täter aufgebrochen und dann alle Sicherungen entfernt. Für den Abtransport dürften die Diebe einen Transporter genutzt haben.

Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Marschacht - Vorfahrt missachtet

Auf der Elbuferstraße kam es gestern zu einem Verkehrsunfall mit drei, zum Teil schwer Verletzten. Eine 19-Jährige Frau war in Richtung Tespe unterwegs und wollte gegen 16.15 Uhr mit ihrem Seat Leon nach links in eine Zufahrt zum Deichvorland abbiegen. Dabei hatte sie offenbar übersehen, dass ihr aus Richtung Tespe ein Nissan Almera entgegen kam. Die 70-Jährige Fahrerin des Nissan konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrerinnen wurden leicht, eine 66-Jährige Mitfahrerin im Nissan schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 20.05.2012 – 14:45

    POL-WL: Wochendmeldung 18.-20.05.12 Polizeikommissariat Winsen/Luhe

    Winsen/Luhe (ots) - 1. Trunkenheit im Straßenverkehr Ein 29-jähriger Mann aus Stelle wurde am Sonntag,20.05.12, gegen 07:10 Uhr im Tönnhäuser Weg in Winsen/Luhe, in seinem VW Polo kontrolliert. Die Beamten stellten eine Alkoholisierung des jungen Mannes fest. AAK: 0,86 Promille. Den Mann erwarten jetzt ein Fahrverbot von 1 Monat und ein saftiges Bußgeld. 2. Brand ...

  • 20.05.2012 – 13:24

    POL-WL: Wochenendmeldung PI Harburg Zeitraum 18.05.2012 - 20.05.2012

    Polizeiinspektion Harburg in Buchholz i.d.N. (ots) - Buchholz i.d.N. - 3 Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss Am Samstag morgen gegen 07.30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiwache Buchholz einen 28-jährigen Buchholzer, der mit seinem Fiat die Harburger Straße befuhr. Da der Mann gewisse Auffälligkeiten aufwies, wurde ein freiwilliger Drogentest durchgeführt, der ...