Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Sachbeschädigung durch Graffiti

Einbeck (ots)

Am Montag wurde gegen 11.00 Uhr ein 15-jähriger
Jugendlicher aus einem Dasseler Ortsteil bei einer Schmieraktion an 
einer Kirche im Stiftspark erwischt. Zeugen hatten den Jugendlichen 
beoachtet, wie er die Tür beschmierte. Nach einer kurzen Fahndung 
konnte der Täter auf dem Marktplatz in Einbeck gestellt werden. Er 
trug in seiner Jackentasche noch mehrere Lackstifte bei sich. Mit 
denen hatte er vorher im Stadtgebiet bereits einige 
Sachbeschädigungen begangen. Bei seiner Festnahme zeigte der junge 
Mann keinerlei Unrechtsbewußtsein. Er gab seine anderen Taten 
unumwunden zu. Der Jugendliche ist in der Vergangenheit auch schon 
mehrfach wegen Sachbeschädigungen durch Graffiti in Erscheinung 
getreten und vorbestraft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 09.01.2007 – 11:21

    POL-NOM: Versuchter Einbruchsdiebstahl/Vandalismus

    Bad Gandersheim (ots) - Bad Gandersheim, Stiftsfreiheit Freitag, d. 05.01.2007, 20.00 Uhr - Montag, d. 08.01.2007, 07.00 Uhr Auf bisher nicht geklärte Weise gelangten unbekannte Täter in das Gebäude des Diakonischen Werkes. Nach Aufhebeln der Eingangs- tür zu den Büroräumen wurden diverse Räumlichkeiten verwüstet. Da- bei rissen die Unbekannten u.a. Telefonleitungen aus der Wand, versuchten ...

  • 09.01.2007 – 10:24

    POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Bad Gandersheim (ots) - Bad Gandersheim, OT Altgandersheim, Im Ahlbrecht Montag, d. 08.01.2007, 18.15 Uhr Zur Vorfallszeit wurde ein 15-jähriger Fahrer eines Kleinkraft- rollers angehalten, da er auf Grund der zügigen Geschwindigkeit, deutlich schneller als 25 km/h, aufgefallen war. Zur Leistungs- steigerung war nach Aussage des Betroffenen ein Eingriff am Ansaugstutzen vorgenommen worden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. ots Originaltext: ...