Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Fahren unter Drogeneinfluss

Northeim (ots)

Katlenburg- Lindau, OT Katlenburg, Northeimer
Straße
Sa., 17.06.06, 08.00 h
Katlenburg - Wie schon berichtet (17.06.06, 18.05 h eingestellt), 
wurde am Samstagmorgen in Katlenburg ein 29- jähriger Kraftfahrer aus
Elbingerode von einer Polizeistreife angehalten. Im Verlauf der 
Verkehrskontrolle wurden Drogen gefunden. Eine anschließende 
Durchsuchung seiner Wohnung brachte weitere Drogen und Bargeld zu 
Tage.
Während der Verkehrskontrolle entstand bei den Beamten der 
Verdacht, der 29- Jährige könnte unter Drogeneinfluss mit dem 
angehaltenen Fahrzeug am Straßenverkehr teilgenommen haben. Dazu 
trugen die mitgeführten Drogen und ein leichter Marihuanageruch bei. 
Ein Drogentest -Drugwipe- fiel positiv aus. Die Beamten ordneten 
daraufhin eine Blutentnahme an. Die Auswertung liegt jetzt vor. Der 
Fahrer hatte während der Fahrt mit dem Auto unter dem Einfluss von 
Drogen gestanden. Neben dem Strafverfahren, das ohnehin schon auf den
jungen Mann wartet, folgt noch eine Geldbuße und die Abgabe des 
Führerscheins.(fg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 22.06.2006 – 10:55

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit einer verletzten Radfahrerin

    Northeim (ots) - Katlenburg- Lindau, Katlenburg, B241, Einmündung nach Elvershausen Mi., 21.06.06, 15.00 h Katlenburg - Ein 43- jähriger Duderstädter fuhr mit seinem Pkw die Straße von Elvershausen kommend. Er wollte nach links auf die B 241 einbiegen. Aus Richtung kam eine 17- jährige Radfahrerin, die den Radweg der B 241 befuhr. In Einmündungsbereich erkannte der Duderstädter die Radfahrerin zu spät. ...

  • 22.06.2006 – 10:54

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Radfahrer

    Northeim (ots) - Katlenburg- Lindau, OT Berka, Siedlungsweg Mi., 21.06.06, 09.00 h Berka - Eine 39- jährige Fahrzeugführerin wollte in Berka aus dem Siedlungsweg nach rechts auf die B 241 einbiegen. Dabei erkannte sie einen 67- jährigen Radfahrer zu spät. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei der Radfahrerin zu Boden fiel und sich leichte Verletzungen zuzog. Er wurde zur ambulanten Behandlung mit einem ...

  • 22.06.2006 – 10:54

    POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Northeim (ots) - Northeim, Einbecker Landstraße Di., 20.06.06, 18.45 h Northeim - Am Dienstagabend kontrollierten Polizeibeamte in der Einbecker Landstraße einen 20- jährigen Northeimer, der mit einem Mokick (bis 40 km/h) unterwegs war und zum "Luft tanken" an eine Tankstelle fuhr. Ein platter Hinterreifen wurde ihm zum Verhängnis. Das Mokick war zuvor ordnungsgemäß mit einer Drosselung versehen worden, die eine Geschwindigkeit von nur 25 km/h erlaubte. ...