Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Ladendiebstahl, Bedrohung, Körperverletzung

Einbeck (ots)

Ein, der Polizei bekannter, 21-jähriger Mann, hat
am 13.01.06, gegen 16.00 Uhr in einem Einkaufsmarkt am Hubeweg eine 
Flasche Kräuterschnaps unter seine Kleidung gesteckt und wollte, 
natürlich ohne zu zahlen, den Markt verlassen. Der Hausdetektiv 
sprach den Mann an und bat ihn in sein Büro. In Gegenwart der 
inzwischen zur Personalienfeststellung gerufenen Polizei, bedrohte 
der Täter den 27-jährigen Detektiv massiv. Nachdem ihm ein Hausverbot
erteilt wurde und seine Personalien einwandfrei feststanden, konnte 
der Mann wieder seines Weges ziehen.
Gegen 17.30 Uhr wurde die Polizei erneut zu dem Einkaufsmarkt 
gerufen.
Der unter Alkoholeinfluß stehende 21-jährige Beschuldigte ist wieder 
im Markt erschienen und wollte einkaufen. Nachdem sich ihm der 
Detektiv in den Weg gestellt hatte, um so das Hausverbot 
durchzusetzen, schubste der Mann ihn gegen ein Regal. Es ist dann zu 
einem Gerangel gekommen, in dessen Verlauf der Detektiv leicht 
verletzt wurde. Der Täter verschwand vor Eintreffen der Polizei.
Zuguterletzt kam es dann zu einem erneuten Zwischenfall gegen 17.50 
Uhr in einem Discountmarkt in der Beverstraße. Ein jüngerer Mann 
betrat den Markt und ging hinter einem anderen Kunden. Anscheinend 
ging dieser dem Mann nicht schnell genug, so dass er dessen 
Einkaufswagen zur Seite schob und sich vorbeidrängelte. Nach einem 
Wortgefecht packte der junge Mann den 53-jährigen Geschädigten an 
seinen Schal und bedrohte ihn auf übelste Art und Weise.
Die abgegebene Personenbeschreibung passt mit dem Aussehen des 
21-jährigen Täters der vorhergehenden Straftaten überein, so dass 
dieser auch hier als Täter in Betracht kommt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 15.01.2006 – 14:49

    POL-NOM: Sachbeschädigung an pkw

    Einbeck (ots) - In der Zeit vom 12.01.06, 16.30 Uhr bis 13.01.06, 08.30 Uhr, wurden in der Bachstraße die beiden rechten Reifen eines dort abgestellten Pkw VW Polo zerstochen. Die 23-jährige Geschädigte konnte zunächst keinen Tatverdacht äußern. Aufgrund durchgeführter Ermittlungen richtet sich der Verdacht nun gegen einen 31-jährigen Mann aus Bad Gandersheim. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro. ots Originaltext: Polizei Northeim/Osterode Digitale ...

  • 15.01.2006 – 11:53

    POL-NOM: Trickdiebstähle

    Einbeck (ots) - In einem Warenhaus in Einbeck, Altendorfer Tor, kam es am Freitag, 13.01.06, zwischen 10.00 und 11.30 Uhr, zu einem Diebstahl eines Portemonnaies aus einer Handtasche. Die 80-jährige Geschädigte aus einem Einbecker Ortsteil hat ihre Handtasche in ihren Einkaufswagen gestellt. Als aus einem Regal Waren nehmen wollte, wurde sie von einem etwa 50 Jahre alten Mann in gebrochenem Deutsch angesprochen. Sie gab dem Mann kurz Auskunft, wobei ihr eine in der ...

  • 15.01.2006 – 10:07

    POL-NOM: Trunkenheitsfahrt

    Uslar (ots) - Sonntag, den 15.01.2006, 03.15 Uhr, Uslar, Meinteweg. Ein 55-jähriger aus einem Uslarer Ortsteil befuhr den Meinteweg in Uslar, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. ots Originaltext: Polizei Northeim/Osterode Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57929 Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Uslar Pressestelle ...