Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfall auf eisglatter Fahrbahn

Northeim (ots)

B 241 zwischen Dorste und Berka - Freitag, 3. März 2017, 06.55 Uhr

DORSTE (fal) - Am Freitag gegen 06.55 Uhr kam es auf der B 241 zwischen Dorste und Berka zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde.

Ein 22 Jahre alter Berufskraftfahrer aus dem Raum Nienburg war auf der B 241 in Richtung Berka unterwegs. Unmittelbar hinter dem Ortsausgangsschild Dorste rutschte der unbeladene Sattelzug auf stellenweise eisglatter Fahrbahn in den Gegenverkehr. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 54 Jahre alten Frau aus Einbeck. Die Sattelzugmaschine und der Pkw kamen anschließend im angrenzenden Graben zum Stehen.

Feuerwehrkräfte aus den umliegenden Ortschaften mussten das Dach des Pkw abtrennen, um die verletzte Frau aus dem Fahrzeug retten zu können. An dem Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Der Schaden an dem Sattelschlepper beträgt mehr als 10.000 Euro. Der Berufskraftfahrer blieb unverletzt.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße bis gegen 10.00 Uhr voll gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 03.03.2017 – 12:31

    POL-NOM: Verkehrsunfall - zwei Autofahrer leicht verletzt

    Northeim (ots) - Northeim, Friedrichstraße/Wallstraße - Freitag, 3. März 2017, gegen 10.05 Uhr NORTHEIM (fal) - Am Donnerstag gegen 10.05 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Wallstraße/Friedrichstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer leicht verletzt wurden. An den beiden verunfallten Pkw entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Ein 82 Jahre alter Autofahrer aus Northeim war auf der ...

  • 03.03.2017 – 12:18

    POL-NOM: Einbruch in Einbecker Einfamilienhaus

    Northeim (ots) - Einbeck, Negenborner Weg - Donnerstag, 02.03.2017, gegen 19.20 Uhr EINBECK (fal) - Ein unbekannter Täter brach am Donnerstag gegen 19.20 Uhr in ein Einfamilienhaus am Negenborner Weg ein. Beim Durchsuchen mehrerer Zimmer fand er einige Damenringe und Damenarmbanduhren von bislang noch nicht feststehendem Wert. Beim Aufbrechen der Terrassentür entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Unmittelbar nach ...

  • 03.03.2017 – 12:17

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Uslar (ots) - USLAR (js) Am 28.02.17, gegen 19.40 Uhr, befuhr eine 52- jährige PKW- Fahrerin aus Uslar mit ihrem Fahrzeug die Wiesenstraße in Uslar in Richtung Kreisel.Als sie auf ein Grundstück nach links abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW eines 26- jährigen Fahrers aus Uslar, der entgegen kam. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt, ihre beiden Insassen, ein 9- jähriger Junge aus Uslar und ein 7- jähriges Mädchen aus Uslar wurden leicht ...