Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wer kann Hinweise geben?

POL-PPWP: Wer kann Hinweise geben?
  • Bild-Infos
  • Download

Weilerbach/Rodenbach (ots)

Unbekannter Täter beschießt verschiedene Objekte in Rodenbach und Weilerbach. Wegen mehreren Delikten einer gefährlichen Form der Sachbeschädigung ermittelt derzeit die Polizei in den Ortsgemeinden Rodenbach und Weilerbach. Begonnen haben die Vorfälle bereits im Herbst letzten Jahres. Während der Oktoberferien hatte ein Täter die Grundschule Rodenbach ins Visier genommen. Vermutlich mit einer Schleuder oder einer ähnlich geeigneten Waffe verschoss er Metallkügelchen und beschädigte hierbei an fünf Scheiben die äußere Verglasung. Wenige Tage später schlug ein weiteres Geschoß am Gebäude der Katholischen Kirchengemeinde in der Friedhofstraße in Rodenbach ein und beschädigte eine weitere Scheibe. Zwischen 10. und 14. Februar verlagerte der Täter sein Ziel an den Ortsrand von Weilerbach. Am Ende des Gewerbegebietes Ost beschoss er in der Danziger Straße ein Wohn- und Geschäftshaus. Die kleine Metallkugel durchschlug die Außenverglasung einer Terrassentür. Als besonders rücksichtlos zeigte sich der Täter am Abend des 17.02.2017. Einen von Siegelbach kommenden Linienbus beschoss er vom Waldrand aus, ca. 200 Meter vor dem Ortseingang Rodenbach. Hierbei durchschlug das Projektil die Scheibe des Busses. Die wenigen Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich bislang auf mehr als 7.000,- EUR. Die Polizei ermittelt nunmehr auch wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie versuchter gefährlicher Körperverletzung. Hinweise werden unter der 0631-369-2250 an die Polizeiinspektion 2 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.02.2017 – 14:01

    POL-PPWP: Unbelehrbarer Ladendieb

    Kaiserslautern (ots) - Am Dienstagabend zog ein 37-jähriger polizeibekannter Mann abermals das Interesse der Beamten auf sich. Er wurde vom Ladendetektiv dabei ertappt, wie er eine große Flasche hochprozentigen Alkohol einsteckte. Anschließend ging er einfach durch den Kassenbereich des Supermarktes in der Zollamtstraße ohne zu bezahlen. Weil er zudem bereits mit 1,33 Promille alkoholisiert war, musste er mit zur Wache kommen. Dort wurde er auf richterliche Anordnung hin ...

  • 22.02.2017 – 13:59

    POL-PPWP: Bei Regen von der Fahrbahn abgekommen

    Kaiserslautern (ots) - Am Dienstagmorgen verursachte eine 27-jährige Autofahrerin auf der B 270 einen Verkehrsunfall. Die junge Frau geriet auf der regennassen Straße in einer Kurve ins Schleudern und landete schließlich im Graben. Dabei hatte sie Glück im Unglück und wurde nicht verletzt. An ihrem Wagen entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000,- Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme gab sie den Beamten gegenüber ...

  • 22.02.2017 – 13:58

    POL-PPWP: Parfum entwendet

    Kaiserslautern (ots) - Am Dienstagnachmittag wollte sich ein 39-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet ein hochwertiges Parfum unter den Nagel reißen. Der Mann steckte das, mehr als einhundert Euro teure Flacon ein und verließ den Drogeriemarkt in der Innenstadt ohne dafür zu zahlen. Er wurde jedoch beim Verlassen des Geschäftes gestellt und muss nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ...