Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Täter gestört

Bad Gandersheim (ots)

37574 Einbeck, OT Kreiensen, Königsberger Stieg

Sonntag, 11.01.2015, 17.35 Uhr

BAD GANDERSHEIM (Han) Am Sonntagnachmittag, gegen 17.35 Uhr, versuchte ein bisher noch unbekannter Täter in ein Einfamilienwohnhaus im Königsberger Stieg in Kreiensen einzubrechen. Die Wohnungseigentümerin wurde jedoch auf verdächtige Geräusche aufmerksam, als der Täter die Terrassentür aufbrechen wollte, strahlte ihn mit einer Taschenlampe ins Gesicht und fragte ihn lautstark, was er wolle. Der Täter, offensichtlich überrascht, entdeckt worden zu sein, antwortete der Kreienserin kurz auf Hochdeutsch und flüchtete. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, konnte er unerkannt entkommen. Er soll ca. 50 Jahre alt, 160 cm groß und untersetzt sein und eine auffällige orange / terrakottafarbene Jacke und eine Wollmütze getragen haben.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können bzw. die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Gandersheim (05382/919200) oder der Polizeistation Kreiensen (05563/212) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 12.01.2015 – 10:02

    POL-NOM: 18 jähriger ohne Führerschein

    Bad Gandersheim (ots) - 37581 Bad Gandersheim, Flugplatzweg Montag, 12.01.15, 00.10 Uhr BAD GANDERSHEIM (Han) Obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, war ein 18 jähriger Kalefelder Sonntagnacht mit seinem PKW in Bad Gandersheim unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle gab er an, zurzeit eine Fahrschule zu besuchen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und untersagte die Weiterfahrt. Rückfragen bitte an: ...

  • 11.01.2015 – 11:27

    POL-NOM: Sperrung der L 548, aufgrund Sturmschäden

    Einbeck (ots) - L548, zwischen Relliehausen und Eschershausen Dassel/Einbeck(la). Aufgrund mehrerer umgestürzter Bäume und anhaltender Sturmböen wurde die L 548, zwischen Relliehausen und Eschershausen voll gesperrt. Die Straße wird voraussichtlich nicht vor Montag,den 12.01.2015,12.00 Uhr,wieder freigegeben. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Einbeck Pressestelle Telefon: 05561/94978 ...

  • 11.01.2015 – 10:53

    POL-NOM: Verkehrsunfallflucht

    Einbeck (ots) - 37574 Einbeck, Walter-Poser-Straße 09.01.2015, 09.30 Uhr bis 10.00 Uhr Einbeck(la). Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Freitagvormittag auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Walter-Poser-Straße in Einbeck. Ein 81-jähriger Eschershäuser stellte seinen Pkw, einen silbernen VW Touran, gegen 09.30 Uhr, ordnungsgemäß auf dem dortigen Parkplatz ab. Als er gegen 10.00 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung an der ...