Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Diebestrio gefasst

Bad Lauterberg (ots)

WALKENRIED (GKo) 37445 Walkenried, Turmstraße, 14.04.2014, 19:30 Uhr. Am Montagabend führte eine Streifenbesatzung der Polizei Bad Lauterberg eine Fahrzeugkontrolle in Walkenried durch. In einem Pkw mit bulgarischem Kennzeichen befanden sich 3 rumänische Staatsangehörige. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass eine Person bereits durch Diebstahl in Erscheinung getreten war. Eine anschließende Nachschau im mitgeführten Pkw führte zum Auffinden von zwei großen Plastiksäcken, in denen sich kosmetische Erzeugnisse und Pflegeprodukte in einem Gesamtwert von über tausend Euro befanden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass diese Gegenstände aus Diebstählen stammten, wurden die Personen zunächst mit zur Dienststelle genommen. Hier konnten die Gegenstände mehreren Märkten zugeordnet und die Personen anhand von Videomaterial der Überwachungskameras zweifelsfrei als Täter identifiziert werden. Die Personen wurden aus diesem Grund festgenommen und werden dem zuständigen Richter vorgeführt. Ob es zu einer Inhaftierung kommen wird, steht zur Zeit noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung

Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 15.04.2014 – 10:15

    POL-NOM: Diebstahl von 2 Mountainbikes

    Bad Lauterberg (ots) - Bad Sachsa (ste) Am Sonntag, 13.04.2014, wurden in der Ziegelstraße zwei hochwertige Mountainbikes entwendet. Die Bikes waren um 11:15 Uhr mit Gurten auf einem PKW-Fahrradträger befestigt worden, da ein Ausflug geplant war. Als die Eigentümer um 11:45 Uhr mit ihrem restlichen Gepäck zum PKW zurückkamen, stellten sie das Fehlen der Bikes fest. Die Gurte, die um die Reifen gelegt und dann mit den ...

  • 15.04.2014 – 09:32

    POL-NOM: Diebstahl von 4 Sommerreifen

    Osterode (ots) - Osterode, Krankenhausgasse, 11.04.14, 12.00 Uhr - 14.04.14, 14.30 Uhr OSTERODE (US) Der 61jähr. Geschädigte hatte seine 4 Sommerreifen auf Stahlfelge in der Tiefgarage des Wohnhauses in Osterode, Krankenhausgasse, über den Winter eingelagert. Am Montag Nachmittag stellte er fest, dass bislang unbekannte Täter die Reifen im Wert von 350,-- Euro entwendet hatten. Hinweise nimmt die Polizei Osterode ...

  • 15.04.2014 – 08:48

    POL-NOM: Von der Fahrbahn abgekommen

    Uslar (ots) - USLAR (zi.) Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Adelebsen befuhr am 14.04.14, gegen 12.15 Uhr, die Göttinger Straße in Richtung Ortsausgang. Im Bereich einer Linkskurve geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Schutzplanke. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro. Außerdem wurden 3,5 Meter Leitplanke beschädigt. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode ...