Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Trickdiebstahl durch zwei unbekannte junge Frauen

Einbeck (ots)

Dassel - vo. Am Montag gegen 11.15 Uhr kam es im Bereich der "Neuen Straße" zu einem Trickdiebstahl. Das 73-jährige männliche Opfer aus Dassel war von zwei Frauen, die eine Spendenliste und ein Klemmbrett dabei hatten, auf der Straße angebettelt worden. Das Opfer spendete dann auch zwei Euro, worauf ihm eine der Frauen aus Dankbarkeit ein Küsschen auf die Wange gab. Danach stiegen beide Frauen in einen wartenden Pkw, der sofort weggefahren wurde. Bei einer Kontrolle seiner Geldbörse stellte das Opfer dann fest, dass ihm eine der Frauen während des Spendenvorganges unbemerkt einen 50 Euroschein entwendet haben muss. Zu den Täterinnen konnte nur angegeben werden, dass beide so zwischen 20 und 25 Jahre alt waren und dunkle streng nach hinten gekämmte und zu einem Dutt geknotete Haare hatten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 08.04.2014 – 09:48

    POL-NOM: Sachbeschädigung an zwei Fensterscheiben einer Grundschule

    Einbeck (ots) - - vo. Am Sonntag kam es gegen 21.00 Uhr zu einer Sachbeschädigung an der Grundschule im Teichenweg. Zwei unbekannte männliche Personen hatten mit einem in der Nähe der Schule aufgefundenen 1 Meter langem Holzstück auf zwei Fensterscheiben eingeschlagen, sodass diese mehrere Risse bekamen. Der in der Nähe wohnende Hausmeister hatte zur Tatzeit verdächtige Geräusche aus dem Schulbereich wahrgenommen. ...

  • 08.04.2014 – 08:28

    POL-NOM: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Osterode (ots) - Osterode, Badegarten, 07.04.2014, 19:55 Uhr OSTERODE (UG) Montagabend befuhr ein 36 Jähriger aus Osterode mit seinem Opel Vectra die Straße Im Badegarten. Nachdem er 3-mal über den Bordstein fuhr, kollidierte er mit einer Mauer, wurde an den rechten Fahrbahnrand gedrückt und kam dort zum Stehen. Als die Beamten beim Befragen Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen hatten, führten sie einen ...

  • 08.04.2014 – 08:15

    POL-NOM: Überhitzter Topf

    Bad Gandersheim (ots) - Einbeck, OT Opperhausen, Schulstraße Montag, d. 07.04.2014, 13.15 Uhr BAD GANDERSHEIM (Te) Gegen 13.15 wurde in Opperhausen Brandalarm für ein Gebäude in der Schulstraße ausgelöst. Bei der Überprüfung stellte sich ein Topf mit Essen als Ursache heraus, der zu heiß geworden war. Das Haus wurde gelüftet. Die betroffene 54-jährige Bewohnerin wurde vorsorglich dem Krankenhaus in Bad Gandersheim zugeführt. Vor Ort waren Feuerwehrkräfte aus ...