Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Kasse auf Blumenfeld zum Selbstpflücken angegangen - Zeugen gesucht

Nienburg (ots)

ESTORF (mie) - Am Samstagabend, 26.09.15, kurz vor 22.00 Uhr, machte sich eine bislang unbekannte Person an der Kasse des Blumenfeldes zum Selberpflücken an der B 214 zwischen Estorf und Leeseringen zu schaffen. Der Versuch, die freistehende Kasse unter Einsatz eines Trennschleifers zu entwenden, misslang zunächst.

Im Rahmen einer Polizeistreife musste gegen 02.30 Uhr dann der Diebstahl der Kasse festgestellt werden.

Durch eine Zeugin konnten gegen 21.55 Uhr Funkenflüge, eine Person mit einer Flex an der Kasse und in unmittelbarer Nähe ein geparkter PKW beobachtet werden.

Da der Tatort direkt an der B 215 liegt und mehrere Fahrzeuge zur Tatzeit an dem Täter und dem Blumenfeld vorbeigefahren sind, hofft die Polizei Stolzenau auf weitere Hinweise unter 05761/92060.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 28.09.2015 – 12:59

    POL-NI: Ohne Führerschein und alkoholisiert Unfall verursacht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - In der Nacht zum Samstag, 26.09.15, gegen 02.10 Uhr, war ein 17-Jähriger allein mit dem PKW seines Vaters auf dem Kräher Weg unterwegs, kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Der Jugendliche hatte Glück im Unglück und musste mit leichten Verletzungen ins Nienburger Krankenhaus gebracht werden. Der Steimbker war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, stand deutlich ...

  • 28.09.2015 – 12:33

    POL-NI: Nach Wohnhausbrand sucht Polizei nach Zeugen und einem wegfahrenden PKW

    Nienburg (ots) - LIEBENAU (mie) - In der Nacht zum Freitag, 25.09.15, gegen 00.45 Uhr, kam es zu einem Schadensfeuer in der Straße "Am Bahnhof". Im Erdgeschoss des brandbetroffenen Hauses sind die Räumlichkeiten einer ehemaligen Gaststätte und im Obergeschoss die Wohnräume der zur Zeit im Urlaub weilenden Besitzer befindlich. "Die ersten Ermittlungen lassen uns von ...

  • 28.09.2015 – 11:15

    POL-NI: Altstadtfest 2015 - Polizei zieht positive Bilanz

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - "An den vier Tagen kam es zu wenigen Vorkommnissen, die ein polizeiliches Einschreiten notwendig machten", lautet die Bilanz der Polizeisprecherin Gabriela Mielke. Bei spätsommerlichem Wetter mit sonnigen Tagen und kalten Nächten fanden bis zu 50.000 Besucher den Weg in nienburgs Innenstadt und feierten überwiegend friedlich. Ein Ergebnis, das sicher auch auf das polizeiliche ...