Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Raubüberfall auf Bückeburger Tankstelle

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (ma)

Am Samstag kam es gg. 23.45 Uhr zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Hannoverschen Straße in Bückeburg.

In der Tankstelle befanden sich zwei Angestellte, die durch zwei maskierte männliche Täter mit einem Messer und einer Pistole bedroht wurden.

Das Tankstellenpersonal wurde unter Vorhalt der Waffen aufgefordert das Bargeld auszuhändigen.

Die mitgeführten Waffen wurden von den Tätern nicht eingesetzt und somit kam es zu keinen Verletzungen.

Der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, erklärt, dass am Tatort verwertbares Spurenmaterial vorgefunden wurde und durch den Kriminalermittlungsdienst derzeit ausgewertet wird.

In der Tatnacht verlief eine Nahbereichsfahndung der Polizeikräfte ergebnislos.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 31.07.2015 – 10:14

    POL-NI: Elfriede im Fokus

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Die Betrugsversuche an Senioren reißen nicht ab und jetzt haben die Betrüger die Variante des "ermittelnden Kripobeamten" gewählt. Das Polizeikommissariat Bückeburg und die Polizeistation Bad Eilsen wurden gestern in vier Fällen von älteren Damen mit dem Vornamen ELFRIEDE darüber informiert, dass sich ein Kriminalbeamter aus Hannover bei ihnen telefonisch gemeldet hat. Angeblich seien in Hannover zwei Männer festgenommen worden, die ...

  • 31.07.2015 – 09:57

    POL-NI: Sportbootunfall auf der Weser - Insassen können sich unverletzt an Land retten

    Nienburg (ots) - VERDEN/HUTBERGEN (mie) - Am 30.07.15, gegen 16.15 Uhr, wurde über die Kooperative Großleitstelle ein Bootsunfall auf der Weser in Höhe Ritzenbergen/Klein Hutbergen gemeldet. Ein Sportboot mit mehreren Personen war gekentert. Polizei, Feuerwehr mit Booten, DLRG und der Rettungsdienst rückten aus. Zunächst konnte die Unfallstelle nicht genau ...